Zitieren von einem Aufsatz

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Magisterarbeit und habe eine Frage zum Zitieren von Aufsätzen.

In meinem Fall möchte ich einen Aufsatz zitieren, der zum ersten Mal in einer Zeitschrift von 1928 veröffentlicht wurde. Ich habe natürlich nicht die Zeitschrift vorliegen, sondern ein Buch, in dem der Aufsatz abgedruckt ist mit dem Hinweis auf sein Ersterscheinungsort und -datum. Wie zitiere ich ihn in meinen Fußnoten, wenn ich das Buch bereits in meinem Literaturverzeichnis habe? Muss ich auf das den Ersterscheinungsort hinweisen?

Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe! Dieses ist auch sicherlich nicht meine letzte Frage zum Thema Zitierregeln :wink: Tausend Dank!

LG
Christiane

Doppelpost in ‚Geisteswissenschaften allg‘ - owT
.