Zitieren von Internetquellen ohne Verfasser DA

Hallo,
die Frage nach der allgemeinen Zitierweise von Internetquellen in wissenschaftlichen Arbeiten ist vermutlich schon oft gestellt worden.
Ich habe hier jetzt aber folgende Frage dazu:
Ich möchte Bsp. eine Intenetseite zitieren , die auf der Seite des Landtags NRW liegt. http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/GB_II/II.2/Gese…
Hier gibt es keinen direkten Autor, den man angeben könnte. Daher ist jetzt die Frage was man in so einem Fall schreibt? Ohne Verfasser oder als Autor Land NRW oder als Herausgeber Land NRW. Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Personen aus dem Impressum zu nennen?!
Für einen TIp wäre ich dankbar. Vielen Dank.

Hallo Olmeca,
für das Zitieren von Internet-Quellen gibt es noch keine verbindlichen Regeln. Allerdings hat sich so etwas wie ein allgemeiner Gebrauch herausgebildet. Demnach sollten Zitate von Internetquellen den Hinweis darauf enthalten, dass es sich um eine Online-Quelle handelt, und den Stand der Online-Quelle (soweit der in der Quelle vermerkt ist; bei gut gemachten Online-Seiten steht im Impressum, wer für die Seite verantwortlich ist, wann sie erstellt und/oder geändert wurde) und/oder das Datum des eigenen Zugriffs auf die Seite, also zum Beispiel:

Aber das ist, wie gesagt, nicht verbindlich und wird bei wissenschaftlichen Arbeiten im universitären Bereich von Universität zu Universität anders gehandhabt. Überhaupt ist das Zitieren von Online-Quellen in wissenschaftlichen Arbeiten immer noch verpönt und wird oft nicht akzeptiert, wenn es die Informationen der Online-Quelle auch in gedruckter Form gibt. Das hängt damit zusammen, dass Online-Seiten oft sehr umfangreich sind und keine Seitenangaben enthalten, was das Auffinden der konkreten Zitatstelle umständlich macht. Ein weiteres Problem mit Online-Quellen ist, dass sie jederzeit gelöscht oder verschoben werden können und dann verloren sind. Abhilfe schaffen hier kostenlos nutzbare Webspace-Anbieter, auf deren Servern Online-Seiten dauerhaft abgespeichert werden können, was sich natürlich im Zitat widerspiegeln muss (z.B. durch einen Vermerk am Ende des Zitats: abgespeichert auf: http//www. …), oder aber die eigene Homepage als Speicherort. Alternativ, aber schon etwas extrem, wäre ein Papierausdruck der zitierten Quelle, der als Anhang zum Literaturverzeichnis angehängt werden könnte.
Wenn im zitierten Text ein Verfasser nicht extra genannt ist und der Text auch nicht eindeutig als Äußerung einer Einzelperson erkennbar ist, reicht der allgemeine Hinweis auf die Online-Seite aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Runar Pfeiffer