Zitierweise

Liebe/-r Experte/-in,

ich schreibe an einer Uni an meiner Diplomarbeit. Während des Studiums (Vordiplom) enthielt die univ. Richtlinie für wissenschaftliche Arbeiten folgende Regelung für indirektes Zitieren im Text:
z.B. (vgl. Braun,Greiwe 1989:36ff.)

Nun sollen wir uns nach den Empfehlungen der American Psychological Association (vgl. APA, 2001) richten. Die Regeln sind in der neuen Richtlinie aufgeführt:
z.B. (vgl. Braun & Greiwe, 1989, S.36)

Abgesehen davon, dass ich die APA-Richtlinien, veröffentlicht durch diverse Uni`s im Internet recht unterschiedlich finde, stellt sich für mich noch die Frage, wie mit den f. bzw. ff. umzugehen ist?

Meine Betreuerin wußte es nicht genau, meint aber, das f. bzw. ff. wäre veraltet und ich sollte alle Seitenzahlen aufführen im Text(36-39) oder (36-37). Das ist sehr unübersichtlich.

Wer kann mir sagen, ob es nach APA noch richtig ist f. bzw. ff. anzuwenden?

Herzlichen Dank im Voraus!
MfG
Constance