Zivilcourage kann tödlich enden, Teil II

Ausserdem sehe ich immer wieder linksradikale Ratten,

Wolltest Du nicht eher „Zecken“ schreiben?

Echt - denk mal ein bisschen über das nach, was Du so schreibst…

Hi,

Er sagt das du sagst „Vorgeschichte egal“,aber gleichzeitig
„Vorher ist nichts passiert“,demzufolge wärs ja nicht
egal,denn es ist ja nix gewesen.

wenn du mit „Vorgeschichte“ die wenigen Sekunden vor der Tat meinst: die sind natürlich relevant. Ich definiere mit Vorgeschichte aber einen längeren Zeitraum. Also VOR den 30 Sekunden die man auf dem einen Video sieht.

Aber vll hat der Demonstrant gesagt "Scheiss Bullen"oder
„Hurensohn“,oder „Ich schlag euch und eure Familien alle
tot“.Polizisten müssen nicht stillhalten!!Polizisten müssen
nur angemessen reagieren.

Wenn die Polizei den Radfahrer hätte festnehmen wollen (warum auch immer, Beleidigung, …) braucht sie doch keine körperliche Gewalt anwenden solange er sich nicht körperlich widersetzt.

VG,
J~

Moin, RS99,

hab ich Dich getroffen?

keineswegs. Aber niemand (in Worten: NIEMAND) hat es verdient, als Ratte bezeichnet zu werden.

Oder hast Du irgendwo in meinem Posting einen rechten
Hintergrund entdeckt?

Was für eine Frage. Erste Voraussetzung, rechts zu sein, ist Menschenverachtung.

Gruß Ralf

Hat er ja,er ist aufs Fahrrad und wollte weg.
Was vorher war weiss ja keiner,denn wenn er z.b. die ganze Zeit provoziert hat und zurechtgewisen wurde und dann einfach abhaut können einem schon die Zügel durchgehn.
Und dann passiert dasselbe wie in den USA

„GefahrGefahrGefahr>Grün in Gefahr>schützen müssen>auch draufkloppen>Angriff von aussen>verteidigen muss>alles Feinde…“
Rot sehn ,wie ein Stier in der Arena.

Ja gegen die Staatsgewalt sollte man nicht von hinten was machen.
Wer übermässig provoziert wird halt verkloppt.

Hallo!

Ich kann Dir Pressemitteilungen der Polizei zeigen, welche
bewußt die staatsbürgerschaft verschweigen

… genauso wie die Haarfarbe und die Körpergröße …

Gruß,
max

Wer übermässig provoziert wird halt verkloppt.

und woher weißt Du, dass das der Fall war?

In diesem - und vielen anderen - Land wird (zu) häufig auch ohne Grund verkloppt (d.h. für die STaatsgewalt ist vermutlich schon Grund genug, wenn Mensch eine bestimmte T-Shirt-Farbe trägt oder so…).

Anders herum werden eindeutig rechte Gruppen komischerweise geschützt von eben dieser Staatsgewalt…

Hallo,

hab ich Dich getroffen?

keineswegs. Aber niemand (in Worten: NIEMAND) hat es verdient,
als Ratte bezeichnet zu werden.

Oder hast Du irgendwo in meinem Posting einen rechten
Hintergrund entdeckt?

Was für eine Frage. Erste Voraussetzung, rechts zu sein, ist
Menschenverachtung.

Dann sind nach Deiner Definition also alle linken Randalierer, welche keine Achtung vor dem Leben und der körperlichen Unversehrtheit anderer haben (Menschenverachtend) rechtsradikal.

Gutes Argument

Gruß RS99

Gruß Ralf

Weil die Nazis so scheisse aalglatt sind dass da nix geht.

Polizist in Berlin
Hi,

wenn ich als Polizist in Berlin eine linksradikale Gruppe im Schach halten wollte, wäre mein Adrenalinspiegel schon Tage vorher deutlich erhöht. Das soll keinen Ausfall rechtfertigen, aber wer Polizisten wie auch immer mitten im Geschehen oder am Rande potentiell gefährlicher Einsätze behindert ist zum Teil selber Schuld. Friedlich demonstrieren kann man auch anders.

Für einen beschissenen Hungerlohn halten Polizisten ihren Kopf hin, nur um sich nach einem Ausfall von der Republik der Gutmenschen jagen zu lassen. Wer einmal in einer Schlägerei war weiss das man noch stundenlang danach in einer Ausnahmeanspannung ist. Wie schon gesagt soll dies keine Rechtfertigung sein, aber man sieht auf dem Video nicht den Gesamtkontext der Situation und kann daher gar nichts dazu sagen.

Gruß
C.

Hallo Christoph,

wenn ein Polizeibeamter nicht nicht charakterliche Fähigkeit besitzt mit dem Gewaltmonopol welches ihm anvertraut wurde umzugehen sollte er sich dort nicht einsetzen lassen oder einen anderen Job ausüben.
Seine Aggression kann er gerne in seiner Freizeit oder bei Übungen an Kollegen ausleben aber nicht an Demonstrationsteilnehmern.

aber wer Polizisten wie auch immer mitten im Geschehen oder am
Rande potentiell gefährlicher Einsätze behindert ist zum Teil
selber Schuld. Friedlich demonstrieren kann man auch anders.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, du und andere reden von einem völlig anderen Vorfall. Wo siehst du denn unfriedliche Demonstranten auf dem Video? Der Betroffene ist doch von Beamten völlig umkreisend eingeschlossen, es ist nicht mal Gegenwehr erkennbar als er voll eins ins Gesicht geschlagen bekommt.
http://www.youtube.com/watch?v=ewWgCitFl_M

Kann es sein, dass du hier etwas projizierst was nicht da ist?

Für einen beschissenen Hungerlohn halten Polizisten ihren Kopf
hin

Es steht ihnen frei zu kündigen.

aber man sieht auf dem Video nicht den
Gesamtkontext der Situation und kann daher gar nichts dazu
sagen.

Und du meinst der Gesamtkontext würde die Situation ändern? Wenn sich der Betroffene sagen wir mal 2min vorher einer Festnahme widersetzt hat rechtfertigt das dann deiner Meinung nach ihm 2min später eins reinzuhauen?

VG,
J~

Bravo!
lg O

Du traust Dich was…

Hi auch,

sei gewiss, dass Dein zweifacher Hinweis, dass Du derlei Ausfälle nicht rechtfertigen möchtest, überwiegend ignoriert wird.
Wenn er nur nicht so gut als Symbolfigur für imaginären Staatsterror herhalten würde, der Prellbock in Uniform.
Abgesehen davon ist es ohnehin zynisch, den Todesfall in München in den Kontext der Berliner Ereignisse zu setzen.

Guten Abend.
Andrea

Das soll keinen Ausfall rechtfertigen,

Dann tu das doch einfach auch nicht.

Hi,

Wenn er nur nicht so gut als Symbolfigur für imaginären
Staatsterror herhalten würde, der Prellbock in Uniform.

offenbar kann dieses Thema nicht ohne Projektionen diskutiert werden. Sehr merkwürdig…
Wo hast denn den Begriff Staatsterror aufgeschnappt? Liest du Propagandamaterial?

VG,
J~

Wenn ich so die letzten 5/6 Postings lese, muß ich den Kopf schütteln. Polizisten prügeln zu Unrecht - sicher kommt das auch mal vor. Aber es sind Menschen, die in einer solchen für sie auch persönlich gefährlichen Situation mit Adrenalin vollgepumpt sind. Hier zu verlangen ,sie sollen sich beherrschen, ist einfach irreal.

Berlin hat ein anderes Problem, was aber auch andernorts zu beobachten ist: Da laufen 500 Neonazis friedlich durch die Gegend und anschließend muß sich die Polizei mit 2000 und mehr „Demokraten“ herumprügeln, die Steine werfen und Autos anzünden. Kann sein, daß da mal einer zu Unrecht verprügelt wird, aber man muß das ins Verhältnis zu denen setzen, die in jeder Hinsicht ungeschoren davonkommen.
Und man müßte mal die Strategie, die von Leuten wie Körting vorgegeben werden, mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Hallo,

Wenn ich so die letzten 5/6 Postings lese, muß ich den Kopf
schütteln.

Ich bei deinem auch.

Polizisten prügeln zu Unrecht - sicher kommt das
auch mal vor. Aber es sind Menschen, die in einer solchen für
sie auch persönlich gefährlichen Situation mit Adrenalin
vollgepumpt sind. Hier zu verlangen ,sie sollen sich
beherrschen, ist einfach irreal.

Was soll denn das für eine Entschuldigung sein?
Ein Einbrecher ist auch mit Adrenalin vollgepumpt, da kann man ja verstehen, wenn er beim Entdecktwerden mal überreagiert. -? Soll das in Zukunft als mildernde Umstände angeführt werden?
Polizisten werden darauf trainiert (oder sollten darauf trainiert werden), gerade in persönlich gefährlichen Situationen mit Bedacht zu reagieren.

Berlin hat ein anderes Problem, was aber auch andernorts zu
beobachten ist: Da laufen 500 Neonazis friedlich durch die
Gegend und anschließend muß sich die Polizei mit 2000 und mehr
„Demokraten“ herumprügeln, die Steine werfen und Autos
anzünden.

Zeige mir 500 Neonazis und behaupte ernsthaft, das wäre friedlich!

Kann sein, daß da mal einer zu Unrecht verprügelt
wird, aber man muß das ins Verhältnis zu denen setzen, die in
jeder Hinsicht ungeschoren davonkommen.

Das ist nicht das, was ich mir unter einem Rechtsstaat vorstelle. Gerade weil wir in einem Rechtsstaat leben, kann es keine Entschuldigung dafür geben, wenn einer mal „zu Unrecht verprügelt“ wurde (auch wenn man es aus der Situation heraus vielleicht erklären kann).

Und man müßte mal die Strategie, die von Leuten wie Körting
vorgegeben werden, mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Egal wie - es entschuldigt keine Übergriffe. Gerade wenn der Rechtsstaat geschützt werden soll, kann er sich nicht erlauben, die eigenen Regeln nicht ernst zu nehmen.

Elke

Nochmal, weil Du’s scheinbar nicht verstanden hast:

Das, was Du einen „Ausfall“ nennst und so herrlich rechtfertigst mit dem Adrenalin der für Krisensituationen geschulten Beamten, ist im Zweifel nichts weiter als eine Straftat, begangen von Angehörigen eben der Behörde, die für die Verfolgung und Prävention ebensolcher Straftaten verantwortlich ist und daher solche Fälle besonders konsequent und offen verfolgen müsste. Stattdessen ist mein Eindruck, daß eher das Gegenteil passiert.

.m

Hi,

würdest du deinem Absatz auch zustimmen, wenn ich ein einziges Wort ändere? Und wenn nein, warum nicht?

Wenn ich so die letzten 5/6 Postings lese, muß ich den Kopf
schütteln. Radikale prügeln zu Unrecht - sicher kommt das
auch mal vor. Aber es sind Menschen, die in einer solchen für
sie auch persönlich gefährlichen Situation mit Adrenalin
vollgepumpt sind. Hier zu verlangen ,sie sollen sich
beherrschen, ist einfach irreal.

Also sollten deiner Meinung nach in der Überzahl befindliche, radikale Demonstrationsteilnehmer einem Polizisten mal ordentlich eins reinhauen dürfen? Falls nein, warum dürfen das deiner Meinung nach dann Gesetzeshüter aber Bürger nicht?

Also das Staatsverständnis einiger Leute erschreckt mich wirklich. Wie könnt ihr Verständnis für offensichtliche Gewalttaten von Beamten aufbringen, aber den Bürgern ihre Rechte absprechen.

Da laufen 500 Neonazis friedlich durch die

Neonazis sind niemals friedlich denn sie greifen unsere freiheitlich demokratische Grundordnung an.

Gegend und anschließend muß sich die Polizei mit 2000 und mehr
„Demokraten“ herumprügeln, die Steine werfen und Autos
anzünden.

Schon klar. Wer nicht rechts außen ist ist automatisch ein schwerkrimineller linksautonomer Terrorist. Bloß keine Differenzierung, das strengt den Kopf zu sehr an.

Kann sein, daß da mal einer zu Unrecht verprügelt
wird, aber man muß das ins Verhältnis zu denen setzen, die in
jeder Hinsicht ungeschoren davonkommen.

Sicher… Wann genau nochmal wurde die Sippenhaft in Deutschland wieder eingeführt?
Wenn 1% der deutschen Bürger Straftäter sind ist es deiner Meinung nach OK welches Prozent man einsperrt? Hauptsache die Summe stimmt.
Bitte melde dich doch schon mal im Knast, das Prozent ist noch nicht voll… *kopfschüttel*

J~

Hallo auch!

Das Recht auf Demonstation ist ein Grundrecht.
Kein Polizist hat das Recht dies zu beschneiden.

Entschuldigungsgründe dürfen nicht gelten. Wenn ein Polizist nicht damit umgehen kann hat er den falschen Beruf, dann muss er die Konsequenzen ziehen und was anderes machen.
Gerade derjenige der sich berufen fühlt Recht und Gesetz durchzusetzen muss es auch selbst beachten, sonst funktioniert Demokratie nicht.

Würde man es entschuldigen wenn eine Gruppe Lehrer so genervt von den tobenden Schülern am Pausenhof sind und dann einen rausgreifen und zusammentreten?

Die Grenzen und Gesetze sollten für alle gelten.

Gruß elmore