Es wurde ein dritter Täter verhaftet der massgeblich dran
beteiligt gewesen sein soll.
Wurde gestern Abend gemeldet.
das war wohl der, der die Kinder - die beschützt wurden von dem Opfer - abziehen wollte…
Wurde gestern Abend gemeldet.
das war wohl der, der die Kinder - die beschützt wurden von dem Opfer - abziehen wollte…
Einen Raub kann man leicht überleben wenn man einfach nichts
tut, dafür aber genau hinschaut.
Meinetwegen kann man danach in sicherer Distanz
hinterherrennen und „Polizei“ rufen.
ja, im Nachhinein ist man immer schlauer! Du hast gut reden. Wenn das Opfer geahnt hätte, dass er zu Tode geprügelt wird, hätte er sicher auch nicht eingegriffen. Aber er ging davon aus, dass er die 4 Kinder beschützen kann und die Mörder ihn (als Erwachsenen) in Ruhe lassen, oder es halt bei Beschimpfungen bleibt.
Unglaublich, das Handeln des Opfers als Dummheit zu bezeichnen.
Hi,
Ok
die beiden Rotznasen sind 17 und 18 . Ich kann mir das
garnicht richtig vorstellen. Der gute Mann war 50 und hat der
sich jetzt gar nicht gewehrt? Schaffen das zwei Pubertierende
ohne irgendwelche Waffen einen voll Erwachsenen tödlich zu
verletzen, wenn der sich gewährt hätte? Hmmm…
das Opfer wurde zu Tode geprügelt. Und du fragst dich ernsthaft, ob er sich gewehrt hat?!
Gruß
Steffie
Hallo,
Das auf jeden Fall. Auf der anderen Seite frage ich mich: Ok
die beiden Rotznasen sind 17 und 18 .
Es gibt welche, die klein und schmächtig sind.
Und es gibt solche, die 1,90m groß und 110kg schwer und regelmäßig trainieren.
Ich kann mir das
garnicht richtig vorstellen.
Dann fehlt dir lediglich Fantasie.
Der gute Mann war 50 und hat der
sich jetzt gar nicht gewehrt?
Auch hier gibt es solche und solche.
Schaffen das zwei Pubertierende
ohne irgendwelche Waffen einen voll Erwachsenen tödlich zu
verletzen, wenn der sich gewährt hätte? Hmmm…
?? Ich weiß nicht, was du dir nicht vorstellen kannst, aber geh mal an eine Berufsschule und stell dir vor, die sind ausgewachsen.
Abgesehen davon, brauch es einen blöden Schubser und der Angegriffene fällt blöd hin und dann brauchst du gar nicht mehr großartig weiterzuprügeln.
Ich bin eine die das Maul nicht halten kann. Speziell in
dieser Situation hätte ich aber auf keinen Fall die Täter
angesprochen sondern mich eher mit den Kindern beschäftigt.
Woher weißt du, dass er das nicht hat?
Steht ja überall, dass er die Kinder auf den Bahnsteig begleitet hat.
Gruß
Elke
Hi
die Schufte sind offensichtlich überzeugte Asoziale!
Typ: Schanzenfesttäter!
Da sollte möglichst wenig Nachsicht geübt werden.
Womöglich lernen die Mörder im Knast, erhalten ihre mittlere Reife und .de/top_news/1950043_Opfer-des-S-Bahn-Angriffs-Immer-auf-Seiten-der-Gesellenbrief und kommen nach 5 Jahren raus aus ihrem Spaßknast. Sind daher privilegierter als anständige Jugendliche, die keine Lehrstelle erhalten. Ist das schon Pervertierung unseres Rechts?
lg O
Hi,
und kommen nach 5 Jahren raus aus ihrem Spaßknast. Sind daher
privilegierter als anständige Jugendliche, die keine
Lehrstelle erhalten. Ist das schon Pervertierung unseres
Rechts?
Der Taeter wird vermutlich nicht mehr Chancen im Leben erhalten als ein anstaendiger Jugendlicher. Ich glaube mehrere Jahre Gefaengnis wegen Mord oder Totschlag sind keine Auszeichnung im Lebenslauf.
Was schwebt dir als Alternative vor? Dass der Taeter nach 10 Jahren ohne Chance auf Eingliederung in die Gesellschaft aus dem Gefaengnis kommt und in seinem Frust gleich den naechsten Menschen erschlaegt?
Wer gegen Resozialisierung und Ausbildungsmoeglichkeiten im Gefaengnis ist zeigt damit nur, dass es ihm nicht um weniger Gewalt geht, sondern nur um ein ganz billiges Rachegefuehl. Ich bin dankbar dafuer, dass unser Rechtssystem nicht auf einem solchen Gefuehl aufbaut.
Gruss
rantanplan
Hallo,
und kommen nach 5 Jahren raus aus ihrem Spaßknast. Sind daher
privilegierter als anständige Jugendliche, die keine
Lehrstelle erhalten. Ist das schon Pervertierung unseres
Rechts?
Stammtisch hier ausgebrochen oder was?
„Anständige Jugendliche“ finden Lehrstellen. Auch unanständige. Es gibt nämlich Lehrstellen, die nicht gefüllt wurden. Es sind keine Lehrstellen in Traumberufen.
Die Lehrstellen in Gefängnissen sind das auch nicht.
Ansonsten siehe derzeitige Diskussion im Polizei/Kriminalistikbrett.
Elke
Hallo!
Ich gebe dir recht, wir kennen die Situation nicht und keiner weis, wie er sich verhalten würde.
Wie ich mich in diesem Fall verhalten würde, weis ich nicht. Das von mir im unten erwähnten Beitrag erwähnte Klappmesser u. CS-Gas habe ich als Sicherheit dabei. Dass ich nach mehren Faustschlägen ins Gesicht weder Messer oder Gas einsetzen kann, ist mir auch klar.
Ich bezeichne diese Gegenstände als zusätzliche Versicherung. Viele Mädels aus meinem Bekanntenkreis haben immer ein Pfefferspray o.ä. in ihrer Tasche.
Es stärkt das Selbstbewusstsein.
Ich bin selbst relativ groß u. muskulös gebaut, würde aber bei einer Schlägerei mit hoher Wahrscheinlichkeit den kürzeren ziehen, da ich es nicht gewohnt bin, durch Gewalt Konflikte zu lösen.
Gruß, David
Der hat mit dem Mord nichts zu tun.
Ja, genau!
Aga.
Einen Raub kann man leicht überleben wenn man einfach nichts
tut, dafür aber genau hinschaut.
Am besten noch filmt. Und wenn die zwei Figuren dann anstatt des 50jährigen Kinder umbringen, kann man den Film verkaufen und vom Erlös Blumen und Kerzen erwerben. Dann stellt man sich hin und krokodilt ordentlich vor sich hin. Zieht man das oft genug durch, wird man ins Parlament gewählt und braucht sich das Elend in der S-Bahn nicht mehr anzugucken. Zum Kotzen, Herr Major.
Servus,
Hand aufs Herz:
Wie würdet ihr (vermutlich) reagieren in einem derartigen
Fall?
Das Hauptproblem ist doch, dass der Mann (er heißt übrigens Dominik Brunner) eigentlich alles richtig gemacht hat. Er hat erst die Polizei kontaktiert und gesagt, dass er mit den vier Mädchen in Solln aussteigen würde. Erst dann hat er sich um die Sache gekümmert und bis zum Aussteigen hatte er die Situation ja wohl noch unter Kontrolle.
Die Polizei hatte nach der Verständigung noch ca. 15 Minuten um rechtzeitig vor Ort zu sein. Leider hat er seine Meldung eher ruhig und besonnen abgegeben, so dass irgendein Einsatzleiter die Sache mit geringerer Priorität eingestuft hat. (War mir übrigens auch neu, dass man gewissermaßen halb vor Panik am Telefon schreien muss, damit die Polizei ein wenig in die Hufe kommt.) Ich sage jetzt mal ein wenig polemisch, dass bei einem Banküberfall die Polizei schon in 5 Minuten da gewesen wäre…
Jedenfalls ist Fakt, dass bei einem Erscheinen der Polizei nur wenige Minuten früher, der Mann noch leben würde. Und wo wir gerade dabei sind: Warum ist eigentlich mal wieder dem S-Bahn-Fahrer nichts aufgefallen und wo waren die ganzen Sicherheitsdienste, die angeblich aufpassen sollen? Nun zumindest bei letzteren konnte ich schon mehrfach beobachten, dass sie, wenn sie „auffälliger Personen“ ansichtig werden, eher in die andere Richtung sahen und ganz schnell wieder die Bahn verließen. Von denen wäre also eine Hilfestellung im Zweifel ebenfalls nicht zu erwarten gewesen. Die Tatsache, dass die Notrufsäule am Bahnsteig in Solln schon über 5 Jahre defekt war, ist nur eine Randbemerkung, die aber ins Bild passt.
Letztlich werden die Bürger bei Pöbeleien und Attacken allein gelassen.
Dass Brunner im vorliegenden Fall zum Zeitpunkt des Anrufs übrigens noch nicht die volle Gefahr realisierte, kann ich übrigens nachvollziehen.
Für uns normal Erzogenen ist vor allem nicht nachvollziehbar, wie schnell solche Kerle innerhalb von Sekunden äußerste Brutalitäten „einschalten“ können. Während ein normaler Mensch eine gewisse Eskalation braucht, um überhaupt an körperliche Gewalt zu denken, können solche Kerle dich erst angrinsen und in der nächsten Sekunde verpassen sie dir einen Kopfstoss oder Schlagen die ins Gesicht. Da fehlt völlig jede Hemmschwelle.
Wahrscheinlich hat Brunner die ersten Schläge gar nicht kommen sehen (vielleicht sind sie ihn auch erst von hinten angegangen) und wenn du erst am Boden liegst - evtl. sogar bewusstlos - dann hast du keine Chance mehr gegen die Tritte. Da kann dich schon ein einziger Tritt gegen den Kopf das Leben kosten und er hat ja wohl um die 20 abbekommen.
Der Fall hat jedenfalls gezeigt, dass auch die Ratschläge der Polizei zu solchen Situationen die eigentliche Gefahr viel zu sehr unterschätzen. Jeder, der in München jetzt einen ähnlichen Vorfall sieht, wird sofort an diesen Vorfall denken müssen und sich dreimal überlegen, ob er einschreitet.
Ich bin ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass ich einschreiten würde. Vielleicht würde ich die Polizei verständigen, aber einmischen würde ich mich niemals. Vor allem auch, weil ja die Rache auch später noch kommen kann.
Was wäre wohl passiert, wenn die Polizei früher dagewesen wäre?
Sie hätten eine Anzeige geschrieben und die Personalien aufgenommen, da jedoch vor dem Angriff auf Brunner außer den Pöbeleien gegen die Mädchen nicht viel passiert war, wären die beiden mehr oder weniger ungeschoren davongekommen. Jedenfalls ungeschoren genug, um Brunner und seiner Familie noch später auflauern und Racheakte verüben zu können.
Gruß,
Sax