Fassungslosigkeit über einige Antworten
Hallo!
Bin ziemlich schockiert von einigen Aussagen hier.
Ein Mann schützt in einer S-Bahn mehrere Kinder, die von fast ausgewachsenen jungen Männern bedroht und erpresst werden. Anschließend wird er tot geprügelt.
Das ist der bekannte Fakt.
Es ist nicht bekannt, wie der Mann die Kinder schützte, ob er sie nur „sprachlich“ aus der Situation herauslöste, die Täter beiseite schob, sich die Kinder griff, wie auch immer. Es ist nicht bekannt, wie alt die Kinder waren, die er beschützte - vielleicht 6, vielleicht 8, vielleicht 12. Eines ist sicher: Sie wurden bedroht. Kinder sind die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft und brauchen Schutz. Es ist nicht bekannt, woran genau der Mann starb - in den Nachrichten sieht man immer ein blutiges Geländer. Über 20 Fußtritte, auch gegen den Kopf. Ich will den sehen, der sich da wehren kann. Ehrlich, große Klappe und sicher nichts dahinter bei einigen hier.
Was will man in so einer Situation mit einem Messer? Wenn du mit dem Kopf vielleicht auf eine Stange geknallt bist? Wenn du gerade eine Faust ins Gesicht bekommen hast? Was sollen da bitte die KINDER machen?
Eine Frau wäre zwar vergewaltigt worden, aber sicher noch am Leben!? Hallo?! Wie dämlich ist denn diese Aussage? Eigentlich entbehrt sie jedes Kommentars. Absolut beschränkt!
Ich habe geweint, als ich diese Nachricht gehört habe. Da zeigt ein Mann, was es heißt, einer Gesellschaft anzugehören, sich zu engagieren, und dafür muss man sich sowas geben?! Am Ende noch als den Dummen hinstellen lassen?! Gute Nacht, Deutschland!
Grüße!
P.S.: Was ich gemacht hätte? Weiß ich nicht. Aber ich hätte sicher weder ein Messer noch irgendwelches Gas noch sonst irgendwas gezückt. Denn das ist wohl das allerdämlichste.