Zivildienst = 'berufspraktische Tätigkeit'?

Guten Tag,

Ich bin gerade dabei, den Immatrikulationsantrag für die Charité Berlin auszufüllen und komme an einem Punkt nicht weiter. Ich habe zwischen Abi und Studium 9 Monate Zivildienst gemacht, wovon mir 21 Tage auf das Pflegepraktikum (das alle Studenten bis zum 4. Semester machen müssen) angerechnet werden. Die Frage lautet:

»4. Angaben zu berufspraktischen Tätigkeiten zwischen dem Erwerb der HZB [anm.: Abi] und der Aufnahme des Studiums
[…]
4.4. Übten sie sonstige Tätigkeiten aus (J/N)? 4.5. Wieviele Monate waren Sie insgesamt berufspraktisch tätig?
4.6. Wieviele Monate waren Praktikumszeit, bezogen auf Ihr jetziges Studium?«

Was soll ich darauf antworten? Zählt Zivildienst als Tätigkeit? Soll ich die 21 Tage Praktikum angeben? 0,7 Monate dann, oder wie?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Zivildienst, da bin ich mir sehr sicher, ist keine berufspraktische Tätigkeit. Das wird an anderer Stelle abgefragt: „Haben Sie Wehr- oder Zivildienst abgeleistet?“