Zivildienst während der Uof

Ich wurde gezwungen weiter zu machen und zwar bis zum Wachmeister! Das liegt aber nicht in meinem Interesse!!! Daher meine Frage: Nehmen wir an, ich befinde mich in der 14. RS Woche und reiche mein Zivildienstgesuch ein. Das heisst, dass ich nach ca. 4 Wochen bedenkfrist (ca. 18. Woche) in den Zivildienst übertreten darf… Laut admin.ch gilt die RS ab der 18. Woche als bestanden und man muss ‚nur‘ noch 54 Tage Zivildienst leisten! Weil ich aber bis April bleiben muss (Uof Schule) bin ich mir diesbezüglich nicht so sicher, ob meine Rs auch nach 18. Wochen als beendet betrachtet wird. Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand gar Erfahrung damit gemacht?

Danke für eure Hilfe

Länder-Hinweis für die Antwortenden
Lieber Fragesteller,

in einem vorwiegend von Deutschen Teilnehmern besuchtem Forum mit Heimat des Betreibers in Deutschland, wäre es vielleicht wichtig darauf hin zu weisen, dass es sich bei deiner Frage um eine die Schweiz betreffende Frage handelt.

Für die wenigsten hier dürfte - ohne weiteres Nachforschen - klar sein dass es sich bei „RS“ um Rekrutenschule und beim „Wachtmeister“ um einem militärischen Dienstgrad der Schweizer Armee handelt.

Nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Gruss HighQ