Mal ehrlich und ganz unverblümt-ist AIDS nicht eventuell auch eine Krankheit,von der Evolution erkoren,um die Überbevölkerung der Menschheit wieder etwas zu reduzieren ? Wenn nicht jeden Tag etliche tausend Menschen an AIDS/HIV sterben würden, wie würde es da mittlerweile auf unserem Planeten aussehen ? Hätten wir nicht die Pest gehabt, gäbe es die Menschheit in ihrer jetzigen Form überhaupt noch ? Würden wir uns nicht noch mehr als bisher auf die Füsse treten ? Die Menschheit ist nur ein so unerheblicher Klecks, kein Wunder, das da am laufenden Band Krankheiten aufkeimen. Wir sind nur ein Augenblick in der Geschichte des Universums, halten uns aber für den Mittelpunkt. Na ja, spinnerte Theorien…
Wenn nicht jeden Tag etliche tausend Menschen an AIDS/HIV
sterben würden, wie würde es da mittlerweile auf unserem
Planeten aussehen ?
Kaum anders. Der Effekt ist trotz der katastrophalen Ausmaße in einigen Regionen Afrikas noch sehr gering. Bei schätzungsweise 40 Millionen AIDS-Kranken in der Weltbevölkerung macht das kaum etwas aus.
Mal ehrlich und ganz unverblümt-ist AIDS nicht eventuell auch
eine Krankheit,von der Evolution erkoren,um die
Überbevölkerung der Menschheit wieder etwas zu reduzieren ?
hi,
ich halte aids für eine hysterie, aufgebauscht, weil es medial wirksam ist, über sex zu berichten.
hepatitis ist zb. eine viel gefährlichere infektionskrankheit. anders als aids kann man sich die überall einfangen, einfach so, ohne was dazuzutun. aber die meisten sterben sowieso an herzkreislaufversagen wegen total falscher ernährung, falscher bewegung. oder krebs. das sind die todessursachen nummer eins. aids ist vernachlässigbar. auch in afrika. wärs nicht aids, würden sie verhungern. klingt bös, ist aber leider so.
datafox
Hallo,
datafox hat es ja schon gesagt - Aids ist heute kein primäres Problem mehr und die Behandlungsmethoden die z.Z. erprobt werden, lassen hoffen, daß diese Krankheit bald keinen höheren Stellenwert mehr genießt als z.B. Lippenherpes.
Unabhängig davon, stellt sich mir die Frage, welche Schlüsse Du aus Deiner These ziehst. Ist Aids damit gut ? Sollte es nicht bekämpft werden, da wir damit die Evolution stören ?
Gruss
Enno
[MOD]: ich wage es ja beinahe nicht zu fragen…
aber wo ist der politische Bezug?
Ich frage dies weil du es in einem der Bretter der Rubrik Politik postest!
Gruß Ivo
ich halte aids für eine hysterie, aufgebauscht, weil es medial
wirksam ist, über sex zu berichten.
Du irrst, das war in den Anfangszeiten so, Anfang der 80er, dass sich die Presse mit einer geballten Moralfaust auf dieses Thema gestürzt hat, bis klar war, dass die ersten Bluter infiziert waren…
hepatitis ist zb. eine viel gefährlichere infektionskrankheit.
auch
anders als aids kann man sich die überall einfangen, einfach
so, ohne was dazuzutun.
siehe Bluter…
aber die meisten sterben sowieso an
herzkreislaufversagen wegen total falscher ernährung, falscher
bewegung. oder krebs. das sind die todessursachen nummer eins.
aids ist vernachlässigbar. auch in afrika. wärs nicht aids,
würden sie verhungern. klingt bös, ist aber leider so.
Das ist mehr als zynisch und angesichts des Elends, was sich dort und in Indien abspielt. Die Gefahr bei Aids ist gerade das Bagatellisieren, wie Du es hier tust. Vielleicht denkst Du anders, wenn Du - wie ich - mehrere Freunde durch Aids verloren hast…
datafox
Gruß, Anja
hi ivo,
nachdem mir auffällt, das beinahe in jedem 2ten posting der hinweis „falsches brett“ kommt, mein vorschlag:
wir entfernen das brett nachrichten und benennen es auf allgemeine nachrichten o.so.ä.
und die zukünftigen politischen nachrichten müssen halt dann in die restlichen politik-bretter…
viele grüße
rasta
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wir entfernen das brett nachrichten und benennen es auf
allgemeine nachrichten o.so.ä.
Hallo Rasta,
dass etwas passieren muss ist allen klar.
Wie es aussieht wird sich weisen.
Spätestens seit EXC das Handtuch hier als MOD schmeissen möchte und wird weiss auch das Team, dass dies so kein zustand ist.
Also abwarten.
Gruß Ivo
MOD
Hallo,
Vielleicht denkst Du anders, wenn Du - wie ich - mehrere Freunde durch Aids verloren hast…
wann und wo (Land) war das ?
Gruss
Enno
an :Enno
Frankfurt am Main
Gruß, Anja
Hallo,
m.M. hat die deutsche Schulmedizin mit ihrem prinzipiellen Ansatz die Risiken einer Behandlung zu minimieren und nicht eine Nutzen/Risiko Abschätzung zu betrachten, erheblichen Anteil an dem Massensterben. Man konnte schon vor zig Jahren als AIDS Kranker mit US-Behandlungsmethoden zumindest das Wasting-Syndrome in den Griff bekommen.
Gruss
Enno
Hallo Datafox,
ich halte aids für eine hysterie, aufgebauscht, weil es medial
wirksam ist, über sex zu berichten.aids ist vernachlässigbar. auch in afrika. wärs nicht aids,
würden sie verhungern. klingt bös, ist aber leider so.
Komm mal mit mir nach Natal. Dort gibt es unterernaehrte Menschen, das ist richtig.
Aber verhungern wuerden dort nur sehr wenig Menschen. Aber es sterben eine grosse Menge an AIDS.
ausnahmsweise ohne Gruesse, Elke
Hallo Datafox,
gerade hab ich eine BBC-Dokumentation über AIDS
in Südafrika gesehen.
Zu deiner Argumentation speziell wurde da gesagt,
dass Südafrika im nächsten Jahrzehnt mit über zwei
Millionen AIDS-Waisen rechnet.
Also Kinder, die nicht selbst infiziert sind, aber deren
Eltern an den Folgen von AIDS gestorben sind. Diese
Kinder stellen deshalb so eine große Belastung da, weil
sie eben nicht verhungern, sondern ohne Erziehung, ohne
soziales Gefüge großwerden, und in zehn, zwanzig Jahren
eine ungeheure Belastung für die Gesellschaft darstellen
werden.
Ich schüttel immer noch den Kopf über deine Aussage.
So habe ich dich bisher nicht eingeschätzt.
Grüße, Elke
Hallo,
datafox hat es ja schon gesagt - Aids ist heute kein primäres
Problem mehr und die Behandlungsmethoden die z.Z. erprobt
werden, lassen hoffen, daß diese Krankheit bald keinen höheren
Stellenwert mehr genießt als z.B. Lippenherpes.
Gratulation, in welcher Welt lebst du denn? Kann ja wohl nicht ganz real sein.
Hallo,
Gratulation, in welcher Welt lebst du denn? Kann ja wohl nicht ganz real sein.
na in der zivilisierten. Und real ist es IMO sogar greifbar nah.
Gruss
Enno