Zoll bei Versand nach Finnland?

Hallo zusammen, ich habe über Ebay Felgen verkauft. Der Käufer sitzt nun in Finnland. Versandkosten habe ich schon, was ich allerdings wissen muss ist ob ich da Probleme mit dem Zoll bekomme. Ich verschicke 4 normale Felgen ohne Schnickschnack von Deutschland nach Finnland. Muss ich da Zoll bezahlen oder langt einfach das Paket zu versenden? Ich kenne mich da leider nicht aus.
Freu mich auf Antworten.

Hallo,

Kurz: Innerhalb EU keine Zölle.

Grüße

Hallo, das heißt einfach einpacken und versenden? Muss man da auch nichts angeben, was drin ist usw?

Guten Tag,

Hallo, das heißt einfach einpacken und versenden? Muss man da
auch nichts angeben, was drin ist usw?

sollte mal schon - also 1 paket - inhalt: gebr. felgen
im übrigen gilt, zoll fällt immer in dem land an, wo die ware geliefert wird, also außerhalb eu z.B. in der schweiz - und den zoll zahlt immer der empfänger der ware, genau wie die einfuhrumsatzsteuer - da gelten die gesetze des landes wo die ware verbracht wird
übernehme niemals die zusage für zölle und abgaben - das ist die sache vom käufer
LogJCs

Du kannst das Paket wie eine ganz normale innerdeutsche Sendung verschicken. Finnland gehört zur EU, das bedeutet keinerlei Zölle…

Das einzige skandinavische Land das nicht zur EU gehört ist Norwegen, eine Sendung dorthin müsste evtl. verzollt werden.