Zoll Bestellung aus den USA nicht einführbar?

Hallo :-),

für meine Gesundheit bestelle ich Kräuter aus
den USA, die es sonst nirgends so zu kaufen gibt. Sie machen mich
gesund, keine blöde Arznei auf der Welt könnte das.
Bisher sind meine Bestellungen immer angekommen und freigegeben worden, doch seit der
letzten beiden Bestellung ist das leider nicht mehr der Fall, obwohl
gleicher Inhalt.
Die Artikel sollen angeblich nicht einführbar sein.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter, ohne die Kräuter kann
ich nicht gesund werden.
Das ist eine Beraubung der Freiheit in allen Punkten und der Selbstbestimmung.
Das ist einfach nicht richtig, klar der Zoll erfüllt auch viele wichtige Aufgaben,
dass die Einfuhr von Drogen durch den Zoll verhindert wird und alles was Deutschland gefährden
könnte, finde ich auch sehr wichtig und gut so.
Man muss jedoch klar festhalten, dass Gesundheit das wichtigste ist. Gott hat uns diese wundervollen Kräuter geschenkt um
sie für jeden Menschen auf der Welt zugänglich zu machen. Jeder Mensch
hat ein Anspruch darauf. Niemand darf das verbieten. Der das aber
trotzdem tut muss sich wirklich fragen ob er noch ein Stück
Menschlichkeit in sich hat und was Mensch sein bedeutet.
Was kann ich tun um meine Heilkräuter trotzdem zu bekommen?
Für jede Idee und Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Gerne auch per pm.

Liebe Grüße
Damino

Hallo,

Also nicht-verschreibungspflichtige Kräuter können heilungsprozesse unterstützen, aber Du wirst sicher nicht dadurch gesund. Das ist ein Irrglaube. Wenn die Dir aber helfen wird es sicher auch Möglichkeiten geben die hierzulande zu bekommen. Auf den Seiten von Zoll.de sind entsprechende Angaben was eingeführt werden kann und was nicht. Du kannst Dich auch an Deine örtliche Zollstelle wenden und da mal nett nachfragen. Da wir leider nicht wissen wie diese ominösen Kräuter heißen können wir auch nicht nach alternativen legalen Quellen suchen. Viel Glück.

Gruß
h.

Servus,

wenn Du statt der allgemein gehaltenen Lobeshymnen auf „die Kräuter“ schriebest, umwelche es sich handelt, ließe sich vielleicht eher etwas dazu sagen, warum sie nicht mehr eingeführt werden dürfen.

Das hier:

ist übrigens mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch.

Schöne Grüße

MM

Hi,

eine kleinere Keule als

gab es wohl nicht?

Kräuter alleine helfen bei richtigen Krankheiten ziemlich sicher nicht. Allenfalls ein Placebo-Effekt mag feststellbar sein.

Warum wachsen sie dann nur in den USofA? In einigen Staaten ist dort übrigens auch Cannabis legal erhältlich…

Gruss,
Little.

Um welche Wunderkräuter, die in Deutschland nicht erhältlich sind, handelt es sich denn?

:paw_prints:

Wenn Du so beim Zoll aufgetreten bist, dann wundert es mich nicht ansatzweise, dass Du da nichts erreicht hast!

Ein erwachsener Mensch, der sich nicht die Hose mit der Kneifzange anzieht, sammelt zunächst einmal alle Fakten, und agiert dann auf dieser Ebene, indem er versucht nachzuvollziehen, worauf sich genau die Maßnahme des Zolls stützt. D.h. geht es um den Wirkstoff, dessen Konzentration, die Deklaration, das Herstellungsverfahren (inkl. ggf. gewisser „Zusätze“), die Pflanze an sich, …? Fällt das Zeug unter irgendwelche besonderen Klassifikationen wie Arzneimittel, Medizinprodukte, Gifte, Rauschmittel, …?

Was ist die konkrete Rechtsgrundlage diesbezüglich, und welcher Rechtsweg ist hiergegen eröffnet? Inwieweit spielt hier ggf. Ermessen eine Rolle, was kann man der Argumentation des Zolls konkret entgegen halten, und wie kann man hierzu in geeigneter Form Beweis antreten?

Hallo!

Das ist leider keine in einschlägigen Listen vorkommende Warenbezeichnung.

Wie denn, wenn Du geheim hältst, um was es sich handelt…

Sind Ferien noch nicht zu Ende oder warum hast Du Langeweile?

Gruß
Wolfgang

Hallo Damino,

Viele Asiaten können nicht ohne Nashorn-Hornpulver leben.
Steht deren Recht dann über dem Artenschutz und dem Recht späterer Generationen Nashörner in freier Wildbahn betrachten zu können?

Artenschutz kann auch ein Grund für ein Importverbot für Pflanzen sein.

MfG Peter(TOO)

Wenn das seine Absicht gewesen wäre, hätte er wohl dafür gesorgt, dass man sie überall kriegen kann.

Das stand in dem Schreiben aber sicher nicht so lapidar drin, oder?

Gruß,

Kannitverstan