Zoll USA-Österreich (amazon.com)

Hey!Möchte mir folgende Schuhe von amazon.com kaufen: http://www.amazon.com/gp/product/B000VX38H8/ref=ox_s…Diese kosten $108.00 (Weit günstiger als in Österreich!)
Mit Versand kosten sie $131.70

Nun wollte ich fragen was ich alles beachten muss bezüglich Zoll?Nach meinen Recherchen müsste ich ja nur die Umsatzsteuer bezahlen. Soweit ich weiss in Österreich 20% und nur auf Warenwert. Wären etwa €17 bei 108 Dollar.
Heisst das, dass ich nun $131 + €17 (~€123) zahlen würde?

Noch was! Beträgt der Warenwert wieviel ich für das Produkt bezahlt habe? Ich merke gerade nämlich, dass die Schuhe nun $180 kosten. In meinem Warenkorb sind sie aber noch immer $108. Nimmt der Zoll nun $108 oder $180 als Warenwert?Und wie siehts aus bezüglich sog. Promotional Codes? (Bekomme nämlich -$15 Rabatt beim ersten Kauf bei diesem Händler! - Was ist nun mit dem Warenwert? Immernoch der selbe oder um $15 weniger?Danke im Voraus!

also wenn ich bei amazon.com bestelle übernimmt amazon die zoll abwicklung und zeigt mir dann auch direkt an, was ich an zoll abgeführt wird. das paket kommt, da es zolltechnisch richtig angemeldet ist, dann ohne probleme an

Servus,

und was kosten jetzt die Schuhe unterm Strich?

Schöne Grüße

MM

1 Like

keine ahnung, ich bin nicht aus österreich

Servus,

ist der Wechselkurs des Dollars zum österreichischen Euro denn anders als zum deutschen?

Schöne Grüße

MM

nö, aber die steuern