Zollgebühren bei Online Auktionen - Rücktritt

Hallo

hab jetzt schon einige Zeit im Internet recherchiert aber immer noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe bei Ebay Amerika eine Systemkamera mit einem Objektiv um 470 + 30 € Versandkosten ersteigert. Nun hab ich heute eine Sendebenachrichtigung von der Post erhalten und die Zollgebühren betragen 150 Euro… Somit ist es kein wahres Schnäppchen mehr^^ (kostet neu rund 700 €…)

Die Frage ist nun, was passiert wenn ich das Paket nicht annehme? Ich hab ein 14-tägiges Rücktrittsrecht bei diesem Ebayhändler. Ich würde die Versandkosten nach USA übernehmen, ich möchte aber nicht, dass er die Zollkosten zahlen müsste! Also was passiert mit den Zollkosten wenn ich das Paket retour schicken lasse bzw. gar nicht annehme??

Danke!!

Hallo!

Zoll fällt nur an wenn es auch hier eingeführt wird.
Gehts zurück,dann entfällt der Zoll.

Ist es nicht selbstverständlich,man prüft vorher ob Zoll und Einfuhrsteuern fällig werden ?
Mind. wäre 19 % Einfuhr-Umsatzsteuer fällig,bei Kameras aber auch noch Zoll.
Nur aus der EU und bei geringen Summen (

Ist doch völlig selbstverständlich, dass Zoll und Steuern anfallen.
Die Frage ist, ob die Ware je wieder beim Versender ankommt und du dein/sein Geld zurückbekämest :smile:
Darum würde ich dies als Denkanstoß sehen, Deine Ware beim Zoll auslösen und in Zukunft vorher nachdenken…