Hallo allseits, habe keine Idee. Alles was ich im Netz fand habe ich getestet
Hat da einer noch nen ausgefallenen Vorschlag? Bei mir laufen das eingefügte Hintergrundbild und die Aufnahme der Kamera ineinander. Siehe Foto. Ob viel Licht , wenig Licht, es bleibt gleich. Auch eine neue Kamera half nicht. Sandberg USB Webcam
Hallo Joachim,
blaues Hemd bei blauem Hintergrund ist schon mal schwer zu berechnen.
Was hast du denn generell für einen Rechner? Prozessor, Grafikkarte, Speicher … vermutlich ist er überfordert.
Könntest du denn hinter dir ein grünes Tuch (Greenscreen) aufhängen/anbringen?
Viele Grüße
Karin
hast Du eingestellt, dass er dich freistellen soll? Die Software kann das hier wohl nicht ausreichend oder es ist der Kontrast farblich zu gering.
Die Greenscreen ist natürlich so eine Idee, aber auch eine bessere Ausleuchtung des Vordergrundes, also Dir, könnte schon was bringen.
Hallo danke erst einmal.
Ist bei allen Hintergrundbildern. Deshalb denke ich nicht, dass es der fehlende Farbkontrast ist. Rechenleistung, bin ich mir nicht sicher.
AMD Radeon HD 6410D
AMD A4-3400 APU Radeon™
Athlon XP 3900+ 2700 MHz
64 Bit
RAM 20 GB
Ja, ich kann sicher den Hintergrund ändern. Könnte auch das Regal als Ansicht lassen. Sieht ja arbeitsmäßig aus. Aber warum geht es nicht? Herzliche Grüße
… dass er dich freistellen soll? Was ist damit gemeint. Habe ich sicher nicht eingestellt. Wo und Wie?
Danke
Ich habe beobachtet, dass viele Implementierungen dieser Funktion noch sehr mangelhaft sind. Ist ja auch ein recht neues Spielzeug, so etwas ohne Bluebox/Greenscreen zu machen. Zudem braucht die Geschichte ordentlich Rechenleistung. D.h. je nachdem, was sonst noch so auf einer mehr oder weniger schnellen Kiste alles parallel und im Hintergrund läuft, wird das dann schon mal eng. Auf unseren dienstlichen Notebooks hat man die Sache recht schnell wieder komplett deaktiviert, weil es damit wohl zu viel Probleme gab (Cisco WebEx).
Weiterhin scheinen diese Funktionen mit einer Abschichtung von Tiefen im Raum zu arbeiten (wobei die Software bei normalen Webcams ohne echte Tiefeninformationen über eine 2. Kamera, einen IR- oder Lidar-Sensor auskommen muss), was gerne dazu führt, dass jemand schnell teilweise im Hintergrund verschwindet, wenn er sich etwas dreht oder zurücklehnt, und damit zumindest teilweise aus der von der Funktion als Mensch erkannten Bildebene verschwindet. Ist bei uns in der Firma auch regelmäßig passiert. Diesen Effekt beobachtete ich neulich auch live im Fernsehen in recht gruseliger Art, als eine Gesprächspartnerin dann mehrfach „den Kopf verlor“, wenn sie ihn etwas zurücknahm.
Erstaunlich finde ich allerdings in deinem Beispielbild, dass ausgerechnet das ganz statische und eindeutig im Hintergrund stehende Regal teilweise durchscheint. Ggf. solltest Du mal mit der Beleuchtung etwas experimentieren und sicherstellen, dass Du selbst mehr Licht als der Rest abbekommst.
Danke, mit Licht habe ich viel experimentiert . Direkt, indirekt, unterschiedlich vorn und hinten – kein Ergebnis. Die ersten Gedanken kommen, denke ich, der Sache näher.
Bleibt halt das Regal im Hintergrund. Ordner, Kisten Fotosachen gerade rücken und los.
Bleibt gesund
Hallo,
ganz quergedacht, hinter der Person ein Paravent aufstellen / Raumteiler
gibt es in hunderten Farben
ab 3 Elemente steht es leicht abgewinkelt allein
und zusammengeklappt mit wenig Platzbedarf im Abseits.
Einfache Holzrahmen mit Stoff bespannt bis zu Vollholzausfuehrung.
Gruss Helmut
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTajY9mdrNdK_bfbPsH5bwIK42huOWb5atsiA&usqp=CAU