Zoomfaktor auf bestimmten Wert feststellen

Banales Problem:

Wie stelle ich in den Internetoptionen (oder im Internet Explorer allgemein) einen festen Wert für die Ansicht ein?

Ich möchte den Wert 150% fest verankert einstellen. Ich muss jedesmal „von Hand“ den Wert ändern, weil bei jeder neuen Seite der Wert 100% wieder auftaucht.

Danke

Hallo,

klicke unter Internetoption auf den Schaltknopf „Barrierefreiheit“. Wähle dann die Option „Schriftgradangabe auf Webseiten ignorieren“. Dann müsste bei sauberer Programmierung sich jede neue Seite mit den zuvor gewählten Schriftgrößen öffnen.

LG Culles

Hallo Culles

Danke für die Infos,

leider geht’s weder über IE-Einstellungen (erweitert) noch über Barrierefreiheit. Habe auch kein Optimierungsprogramm wie Ashampoo oder TuneUp laufen, aber Avira.

Geht’s vielleicht über regedit? Ist natürlich Wühlarbeit.

LG
AHIM

@ Culles

Entschuldigung die Versionsinfo fehlt natürlich. Es handelt sich um IE 10.

Gruß
AHIM

Hallo,

da die Ladezeit mancher Seite sehr groß beim neuen Internet-Explorer sind, habe ich wieder den IE9 aktiviert, indem ich die 10er Version über Systemsteuerung / Programme und Funktionen / Installierte Updates anzeigen wieder deinstalliert habe. Jetzt gefällt mir das Verhalten beim Laden neuer Seiten, auch was die Schriftgröße angeht, deutlich besser.
Microsft muss wohl noch nachbessern …

LG Culles

1 Like

Danke an alle… hat sich mittlerweile geklärt :sunglasses: