Zotac GTX 560 oder Radeon 6970

Guten Abend,

sehr geehrte Gemeinschaft, ich will mein Gaming PC ausrüsten und suche gute Grafikkarte, mit welcher man sämtliche Spiele auf Ultra spielen kann und habe mich nun auf 2 beschränkt, nämlich die:

http://www.google.de/products/catalog?q=Radeon+HD+69…

oder die

http://www.hoh.de/hardware/grafikkarten/nvidia/gefor…

ich finde beide gut, aber möchte ein flüssiges Spiel und würde daher gerne wissen welche besser ist bzw. ob ich mir doch eine 1GB GDDR5 kaufen soll, obwohl mir eine mit 2GB lieber wäre. Zu teuer sollte sie auch nicht sein.

Also was sagen die Experten?! Radeon oder Zotac :smile:

MfG McMuffin

Jede Grafikkarte hat ihre vor und nachteile, aber ich würd dir die GTX 560 empfehlen :wink:

Wie sieht denn dein restliches System aus?

Die 6970 ist ab 1920x1080 im Schnitt 15-30% schneller. Umso höher die Auflösung, umso mehr Gewinnt die Radeon an Abstand zur 560.

Der Preisunterschied ist aber auch nicht zu vernachlässigen :wink:

Immer so viel Vram wie möglich wenns ums spielen geht, zuviel kann nicht schaden, zuwenig schon wenns um neuere Spiele geht.

Battlefield 3 läuft mit der 6970 auf vollen 64 Mann servern nicht immer mit min 45 FPS.

Hab nur nen 920er mit 3,6Ghz, vllt bremst bei mir auch der Prozz ein wenig. Mit nem 4-4,5 Ghz i5 2500k/2600k könnte man das evtl ausgleichen :wink:

Wenn du zwischen diesen beiden Karten wählen willst, nimm die 6970 mit 2 GB :wink:

Wenn du sagst „nicht zu teuer“ welchen Preisrahmen meinst du dann?

Weil mit beiden Grafikkarten hättest du Probleme/nicht den besten Spielspaß den du angestrebt hast.
Als Beispiel: Ich habe eine GTX 570 HD und habe trotzdem Probleme Crysis 2 auf Ultra zu spielen, ohne das es zwischendurch passiert:

• dass die Karte zu heiß wird sprich um die 110^C
  • es zwischendurch ruckelt
  • die FPS allgemein „nur“ bei 35-40 liegt

Ich persöhnlich würde dir daher empfehlen entweder in eine höhere Preisklasse zu investieren oder aber 2 GTX 560 ti im Sli Modus zu betreiben.