Hallo, ich bin 16 und gehe in die 8 Klasse. Ich muss jetzt aber in die 7 weil meine Noten nicht gerade die besten waren… Meine Lehrerin hat aber gesagt ich soll mit der Realschule nicht mehr weitermachen, denn wenn ich jetzt weitermache ( in der 7ten) und dann nochmal durchfalle ich zu alt für einen Abschluss bin (19-20) . Aber ich mein ich kann auch nichts dafür das das „Schulamt“ mir 2 Schuljahre abgezogen hat als ich nach Deutschland kam ( ich musste in die 4 eingeschult werden, sie haben mich aber in die 2 eingeschult. ) Dann musste ich auf die Hauptschule, meine Noten waren sehr gut und so entschied ich mich auf eine Realschule zu gehen. Ich musste die 5 wiederholen. ( Muss man immer wenn man von der 5 auf die Realschule kommt ). Und jetzt bleibe ich sitzen. Das heißt das ich 4 Jahre verloren habe. Die Lehrerin hat gesagt ich soll Mittelschule. Ich will das nicht, ich will in die 7 und einen Zweigwechsel machen.
Hat die Lehrerin recht, bin ich zu alt für einen Abschluss :’(
Ich habe meinen Eltern erzählt das ich nicht weiterkomme, und mein Vater ist sofort ausgeflippt. Er ist sehr gewalttätig und schlägt mich immer. Letztens habe ich am Kopf geblutet weil er mich mit einem Meterstab drauf gehauen hat, so stark das es brach. Und nur weil ich in mein Zimmer war und gelesen habe. (Ich darf nicht in mein Zimmer bleiben, ich muss bei dennen sein. ) Ich glaub das war auch dafür, das ich nicht weitergekommen bin, er hat es halt nur so verpackt das es aussieht als hätte er das nur gemacht weil ich in mein Zimmer war :’( .
Meine Mum muss am Dienstag zur der Lehrerin gehen. Sie wird ihr das auch sagen von wegen das ich keinen Abschluss kriege… stimmt das überhaupt…
Ich will nicht Mittelschule, aber mein Papa zwingt mich dazu…er hat gesagt er will bis morgen wissen wie meine „Schulische Laufbahn“ weitergeht…