Zu alt um zu fragen ob er verliebt ist?

Hey ich bin 16 und in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Ich war mit ihm im Kino aber in der Schule reden wir kaum miteinander da wir beide schüchtern sind. Gelegentlich schreiben wie mal. Ich wollte wissen ob es in dem Alter noch blöd kommt wenn man jemanden fragt ob die Person verliebt ist.

Danke im Voraus:smile:

lg iMary

dem Alter noch
blöd kommt wenn man jemanden fragt ob die Person verliebt ist.

Hi,

das ist in jedem Alter blöd.

Und wenn man kaum miteinander redet ist es wohl saublöd.

Gruß

vV

Hallo,

ich denke schon, dass das blöd ist. Aber nicht wegen dem Alter, sondern weil der Befragte da kaum eine vernünftige Antwort geben kann. Frag doch lieber, ob ihr gemeinsam irgend etwas unternehmen könnt. Kino ist natürlich auch nicht so gut, weil man sich da ja auch nur 1 Stunde lang anschweigt. Aber bei gemeinsamen Unternehmungen, Spielen oder Sport kann man sich schon näher kommen. Und dann mußt Du halt ein bisschen auf die Körpersprache hören. Wendet er sich mehr von Dir ab oder zu Dir hin? Schaut er Dich an oder eher weg? Lächelt er viel in Deinem Beisein oder ist er betrübt? Das sind alles Signale, die Dir eine ehrlichere Antwort geben als die Antworten aus seinem Mund. Und dann weißt Du Bescheid, ohne ihn gefragt zu haben.

Viel Erfolg Ebi

wer mit 16 nicht frägt, frägt mit 44 nimmermehr . . .

kämpfe - und frage !!!

viel mut

grüße

Hallo

Und dann mußt Du halt ein bisschen auf die Körpersprache hören.

Eine sehr gute Methode ist auch, den körperlichen Abstand zu verringern (also irgendwie näher zu rücken, oder mit einer Hand irgendwie näher zu kommen), dann aber wieder zu erweitern. Darauf achten, wie er auf die Abstandsverringerung reagiert. Wenn er nicht wegrückt, kann man das nächste Mal den Abstand noch mehr verringern. Und wenn du so weitermachst, und er nichts dagegen unternimmt, dann wird es darauf hinauslaufen, dass du ihn irgendwann berührst.

Wichtig ist es auf jeden Fall, den Abstand zwischendurch immer wieder zu vergrößern, sonst wirkt es aufdringlich, und das ist in jedem Falle eher abschreckend.

Viele Grüße

Ich wollte wissen ob es in dem Alter noch
blöd kommt wenn man jemanden fragt ob die Person verliebt ist.

Total blöde!

Wenn du in ihn verliebt bist dann wirst du ihm es schon sagen müssen, „Hey ich mag
dich unglaublich gerne!“ wäre ein Anfang.
Jemand anderen zu fragen ob er jemand anderen oder dich liebt ist vollschrott.

Du wirst schon deinen Mut zusammen nehmen müssen. Fragen zu stellen die für ihn
unbequem sind und dir Gewissheit geben sollen wird nicht klappen.
Selbst ist die Frau.

Der Plem

Moin,

Kino ist natürlich auch nicht so gut,
weil man sich da ja auch nur 1 Stunde lang anschweigt.

Oh Gott, wie oft sind wir aus dem Kino gegangen und hatten geschwiegen.
Naja, mit vollem Mund gings nicht anders:wink:)
hm, wie hieß noch der Film oder wie war er oder um was ging es:wink:?
Gruß
Anguille

1 Like

fishing for compliments
Moin,

ich fass mal zusammen:
ihr geht in die selbe Klasse, ihr ward einmal gemeinsam im Kino…
wenn Du ihn siehst, dreht Dein Hormonspiegel auf
er reagiert kaum bis gar nicht

Warum fragst Du nicht einfach, was Du hinter dieser Fassade wissen magst:
Wie bekomme ich den Kerl dazu, dass er sich für mich interessiert?

Erst mal in Erfahrung bringen, ob er denn „frei“ ist.
Gemeinsame, außerschulische Zeit für Gemeinsames organisieren (von mir aus auch zusammen büffeln)
Zeigt er keine Zuneigung/Interesse, dann „Plan B“ - Verdrängungsstrategie „wie bekomme ich ihn aus dem Kopf“ (kannst später hier fragen)
Plan A greift: lass es laufen und gib ihm und Dir Zeit herauszufinden, ob ihr passt…

Großartig fragen, sagen, schreiben, planen, singen etc… ist normalerweise nicht nötig.

Und immer schön locker bleiben: Du hast noch vieeel Zeit.

LG
Ce

Hallo,

etwas unternehmen könnt. Kino ist natürlich auch nicht so gut,

es kommt doch immer darauf an, was man daraus macht. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mit meiner damaligen Flamme im Kino war und im Film die Worte „ich liebe Dich“ fielen. Ich wandte mich zu ihr, hob eine Augenbraue, sie nickte mit einem etwas schüchternen Blick und wir küssten uns. Anschließend waren wir drei schöne Jahre zusammen - auch ohne während des Films auch nur ein Wort gewechselt zu haben.

Gruß
C.

… wie ich mit meiner damaligen Flamme im Kino war und im Film die Worte „ich liebe Dich“ fielen. Ich wandte mich zu ihr, hob eine Augenbraue, sie nickte mit einem etwas schüchternen Blick und wir küssten uns.

Cool!

.
.
.
.
.
.

Hallo.

Kino ist natürlich auch nicht so gut,

Ich denke, dass man sich nirgends so nahe kommen kann, wie im Kino.

Völlig ohne Worte.

Gruß, Nemo.