Zu defekte Festplatte

Liebe/-r Experte/-in,
Mein PC läßt sich nicht mehr hochfahren.Ich habe auch kein zutritt an meine Festplatte.Was kann man da machen? Wenn die Festplatte kaputt ist,könnte man irgendwie meine Daten retten und brauche ich dazu eine neue Festplatte um meine Dateien zu Kopieren. Wie and was kann ich machen. Wenn mich hier jemand helfen könnte, werde ich sehr dankbar.Ich bin kein Profi.
Danke im voraus.

Mit freundlichem Gruß

Klaus

hallo,
dass der nicht hochfährt kann an verschiedenen dingen liegen. du kannst auch oft am anfang sehn was ihm nicht gefällt warum er nicht hochfährt. da stehn dann fehlermeldungen.
wenn du die festplatte retten willst oder sehn willst ob du zugriff bekommen kannst. könttest du sie ausbauen und in ein externes gehäuse geben oder über einen usb anschluss an einen anderen pc hängen. diese adapter gibts schon um die 10 euro im laden. dann kannst du versuchen ob du daten auf der platte finden kannst und eventl retten.

hoffe geholfen zu haben

lg
dk

Wie genau fährt der PC nicht mehr hoch? Geht er nichtmal an oder bringt er eine Fehlermeldung? Zum retten der Daten eventuell die Platte ausbauen und mit einem SATA Kabel (kommt drauf an welche Platte du drin hast) auf einem anderen Rechner überspielen!!!

Wenn der pc gar nicht mehr an geht dann ist warscheinlich das motherboard Defekt!

Hallo Klaus,

was direkt meinst Du mit hochfahren, also versucht er das Betriebsprogramm zu starten, siehst Du auf dem Bildschirm etwas etc. ? Hatte vor kurzem dieses Problem auf meinem Laptop. Im abgesicherten Modus konnte ich auch nichts mehr machen. Habe das Betriebsprogramm neu aufgespielt aber das alte nicht gelöscht, sodass ich dann unter dem neuen Programm auf meine alten Daten zugreifen konnte und diese dann auf Stick gesichert habe. Vielleicht bissel umständlich oder langwierig aber hat am Ende geklappt :smile:
lg

Beim hochfahren zeigt er noch an was er hoch bootet aber nicht die festplatte und dann kommt nichts mehr.Bild ist schwarz.

Es zeigt nur an was er hoch bootet aber die Festplatte nicht und dann bleibt das Bild schwarz.Keine weitere Meldungen.
hallo,
dass der nicht hochfährt kann an verschiedenen dingen liegen.
du kannst auch oft am anfang sehn was ihm nicht gefällt warum
er nicht hochfährt. da stehn dann fehlermeldungen.
wenn du die festplatte retten willst oder sehn willst ob du
zugriff bekommen kannst. könttest du sie ausbauen und in ein
externes gehäuse geben oder über einen usb anschluss an einen
anderen pc hängen. diese adapter gibts schon um die 10 euro im
laden. dann kannst du versuchen ob du daten auf der platte
finden kannst und eventl retten.

hoffe geholfen zu haben

lg
dk

könnte auch daran liegen dass sie nicht richtig eingesteck ist oder einen wackelkontakt hat…ich würde sie aber trozdem mal extern an einem anderen pc testen

Hallo Klaus,

du wirst ersten eine neue Festplatte brauchen, oder einen Stick, der Bootfähig ist und ein Reparatur-Programm enthält. Dieses könnte evtl. die Platte reparieren, bzw. Daten umkopieren.
Du wirst aber zwecks Details im Web danach suchen müssen, oder von einem Spezialisten mit Details dazu versorgt werden.

Viel Glück, mehr kann ich Dir auch nicht helfen.

gruß
Oliwer

==============
Das kannst du nicht selber machen, da musst du zu einem PC-Reparaturshop gehen, sorry.

Gruß,

Robert

Mein PC läßt sich nicht mehr hochfahren.Ich habe auch kein
zutritt an meine Festplatte.Was kann man da machen? Wenn die
Festplatte kaputt ist,könnte man irgendwie meine Daten retten
und brauche ich dazu eine neue Festplatte um meine Dateien zu
Kopieren. Wie and was kann ich machen.

Hallo, mittels USB zu verbinden hast du schon versucht? (Also Festplattengehäuse oder (S)ATA-USB-Adapter)

Hallo,
tja Problem. Festplatte ausbauen und probeweise an einen anderen PC anschhließen und wenn möglich dann gleich Daten sichern. Ich glaube es gibt auch ein Tool (mal googeln), dass die Festplatten ausliest bzw. prüft ob diese noch in Ordnung ist. Das dauert zwas sehr lange aber was will man machen…
Sonst kann ich leider auch nicht genaueres sagen, da ich auch nur der „Kaputtmacher“ bin :wink:

Da hast du recht Torsten

aber das Tool ist ziemlich verlässlich, mußt halt beim Hersteller der FP mal gucken…

Da hast du recht Torsten