Zu dünne Arme?

Hallo!
Meine Freundin stört sich zwar nicht an meiner dünnen Figur, meint aber, daß ich meine Arme mehr trainieren sollte(Insgesamt den Oberkörper, hauptsächlich aber meine Oberarme). Meine Oberarme haben an der kräftigsten Stelle 24,5 cm Umfang, angespannt sind es 27 cm. Mein Problem ist aber, dass mein Unterarmumfang dadurch dass ich seit 10 Jahren Schlagzeug spiele mit 23cm Umfang einfach zu dick ist und ich meine Propotionen daher nicht stimmig finde, zumal ich mit nur 60 kg auf 183 cm insgesamt sehr dünn bin. Zurzeit mache ich kosequent jeden Abend mein übliches Trainingsprogramm (30+ Liegestütz, 50 Situps, seit neuestem auch Dips ca.20). Ins Fitnessstudio möchte ich nicht, weil es mir zuviel Geld kostet, vor allem weil ich dafür viel zu wenig Zeit habe(Schule, Fußball, Schlagzeug, Band, … was man halt mit 17 Jahren so macht =) ).Mich würde es jetzt einfach interessieren, ob ihr meine Arme auch zu dünn findet(vor allem im Vergleich zu meinen Unterarmen) und mir vielleicht sogar Tips geben könnt, mein Trainingsprogramm zu verbessern.
Danke im Voraus!
Mr.T 2nd

Hi.
Die Proportionen klingen ziemlich „dürftig“, kann mir gut vorstellen, dass es etwas komisch aussieht.

Du könntest dir einen Expander kaufen (15…30€). Mit dem kannst du sehr viel machen (Oberarme, Schultern, usw), es nimmt keinen Platz weg und ist wohl auch effektiv. Achte drauf, dass du die Expanderkabel austauschen kannst und fang mit kleineren Lasten an, also nicht gleich die fetten Kabel nehmen.

Alternativ oder ergänzend besorgst du dir ein Paar Kurzhanteln, die gibt es in Sportgeschäften oder Internet als Set zu kaufen, ab 20€, je schwerer desto teurer. Damit kannst auch schon sehr viel für den Oberkörper machen.

Hier noch ein Link zum Thema „Home Bodybuilding“. Der Typ ist vlt etwas strange, aber sind gute Tips.

http://www.scoobysworkshop.com

Hallo,

60 kg auf 183 cm

bei diesen Werten, ist es klar, dass Deine Arme extrem dünn sein müssen.

Wenn du ernsthaft etwas ändern willst, bleibt eigentlich nur die Möglichkeit Bodybuilding (inkl. Ernährungsanpassung) zu betreiben. Wenn man sowas konsequent umsetzen will, kommt man ums Fitnessstudio nicht herum. Zuhause trainieren bringts nicht, da man für die notwendige Ausstattung meistens gar keinen Platz hat. (Mit ner Hantel aus dem Supermarkt wirst du nicht viel erreichen.)

Da du wahrscheinlich eine Figur wie ne luftgetrocknete Salami hast, würde ich erwarten, dass du auch bei entsprechendem Training sehr lange brauchst, um an Muskelmasse zuzulegen. An Deinen Genen kannst du aber nichts ändern.

Wenn du fürs Training im Fitnessstudio aber keine Zeit hast, dann vergiß Dein Vorhaben besser wieder schnell.

MfG
Stephan

Mich würde es jetzt einfach
interessieren, ob ihr meine Arme auch zu dünn findet(vor allem
im Vergleich zu meinen Unterarmen) und mir vielleicht sogar
Tips geben könnt, mein Trainingsprogramm zu verbessern.

Hi!

Nein, finde ich nicht! Klar, du bist insgesamt ziemlich dünn, aber du bist ja auch erst 17. Auf die Dauer wirst du bestimmt auch überall ein wenig zulegen. Es ist einfach so, dass man während und kurz nach der Wachstumsphase relativ schlank ist.

Ich glaube auch nicht, dass du ein Problem hast, sondern nur deine Feundin. Wenn sie dich wirklich mag, bleibt sie trotzdem bei dir, mag sie dich nicht richtig, wird sie dich auch mit dickeren Oberarmen verlassen. Die Dicke der Oberarme ist kein entscheidender Punkt in einer Beziehung.

Sei unbeschwert, genieße dein Leben, deine Musik, deine Liebe und mache etwas Sport. Einen Sport, den du magst! Sei nett zu deiner Freundin - das ist wichtiger als der Umfang irgendwelcher Körperteile. Aber lasse dich auch nicht terrorisieren oder dir irgendwelche Komplexe einreden.

Vermutlich steckst du noch mitten im Wachstum. Da kann und wird sich noch einiges ändern. Kein Grund zur Panik, aber ein Anlass, übermäßiges Krafttaining kritisch zu sehen und lieber zu vermeiden. Krafttraining kann in der Wachstumsphase auch zu Schäden führen. Mache lieber etwas spannendes, lustiges. Egal, ob Ballspiele, schwimmen, radfahren oder skaten (egal ob auf Eis, Schnee oder Rampen mit Rollen oder Kufen).

Lass dir keinen Quatsch einreden! Du bist völlig o.k.! (Könnte es vielleicht sein, dass sie sich neben dir ein wenig moppelig und sich selbst minderwertig vorkommt? Mit dem Kommentar zu deinen Armen versucht sie vielleicht ein gewisses Gleichgewicht herzustellen. Verkneife dir ihr gegenüber abfällige Bemerkungen aller Art, sage ihr, was du toll an ihr findest und ich glaube, deine Oberarme werden als Thema weniger bedeutsam. Glaube mir, ich habe auch einen sehr dünnen Freund und weiß wovon ich spreche. Als normale Frau wirkt man mit einem sehr schlanken Freund leicht mal fett. Baut euch gegenseitig auf, anstatt euch runterzuziehen.)

Viele Grüße

Anne

Guten Tag,
erst einmal vielen Dank für den wertvollen Beitrag von Stefan und den Tipp, dass Bodybuilding zzgl. der richtigen Ernährung anzustreben. Hierzu sei ergänzungsweise anzumerken, dass nicht jeder Mensch durch intensive Trainingsmaßnahmen eine Muskelhypertrophie in einem Maße entwickeln kann, wie sich die meisten Männer so etwas vorstellen, es kann also auch sein, dass du trotz jahrelangem Engagement ein frustanes Ergebnis erzielst und möglicherweise durch unphysiologische Trainingsintensivierung - als Reaktionsbildung - deinem muskuloskelettalem Apparat mehr schädigst als es gut für dich ist.
Wie bereits mehrfach angesprochen, entspricht dein Oberarmumfang höchstwahrscheinlich deiner Konstitution und hat daher keinen Krankheitswert.

Herzliche Grüße
sunconure

Hi! also ersteinmal danke für die echt schnellen Antworten!
Und jetz n fettes dankeschön für die aufbauenden Sätze!!! Hat mir echt geholfen =)

@konstantin
Proportionen…naja, halt wie jemand, der nich trainiert, also so: –
Allerdings glaube ich eher, dass wenn ich wirklich was aufbauen möchte, ich dann in ein Fitnessstudio gehen werde(hat zum glück ein relativ billiges bei mir in der nähe), mir dann halt zusätzlich Hanteln kaufe. Muss ich mal schaun, wies von der Zeit passt.

@Stephan
Jap, werd ich wohl machen.(siehe: @konstantin =) )

@Anne
Danke! Klasse Tip! Gleich mal gemacht, alles wieder paletti, fühl mich wieder wohl in meine Haut!Hätt sich dann wohl auch der Grund für meinen Post geklärt.(btw: sie is ne sportkanone*grins*)

@sunconure
richtige Ernährung? Bist bei mir an der richtigen Addresse =) Ich koche ja selber gern und meine Mutter gibt sich auch wirklich Mühe, auf gut Deutsch alle restlichen Mäuler mit gutem Essen zu stopfen…soll heißen: BIO, fettarm, ausgeglichen. Ich mache nun mal sehr viel Sport, ich denke mal, dass ich da einfach mehr raushau, als reinkommt.

gute Nacht euch

Mr.T 2nd