Zu hause bleiben von fünf tägiger Klassenfahrt ?

ich habe mit meiner klasse probleme und jetze möchte ike wissen wie dass is mit zuhause bleiben ?
LG emme

Hallo,

bist du eine Schülerin? Wenn ja, dann musst du das mit deinen Eltern besprechen. Am besten besprichst du das auch mit deiner Klassenlehrerin. Eine Klassenfahrt kann für die Klassengemeinschaft richtig gut sein.

ich habe mit meiner klasse probleme und jetze möchte ike
wissen wie dass is mit zuhause bleiben ?
LG emme

Hi emme,

Natürlich kannst du zuhause bleiben. Aber glaubst du, dass deine Probleme dann besser werden?

Haben deine Eltern schon eine Zusage gegeben? Wenn ja, werden sie natürlich bezahlen müssen…

Wann ist die Klassenfahrt?

So einfach lässt sich deine Frage nicht beantworten.

Falls du nicht mitfährst wird es dir bestimmt irgendwann leid tun, spätestens wenn alle von der Fahrt erzählen.

Was ist denn so schlimm in deiner Klasse?

LG emme

Es kann aber auch eine Möglichkeit sein, deine Klasse mal ganz anders kennen zu lernen und (wichtiger noch), dass deine Klasse dich ganz anders kennen lernt. Das ist auch abhängig von was ihr da machen werdet.
Wenn du mit entscheiden kannst, mit wem du auf deinem Zimmer liegst ist das auch schon sehr gut, dann kannst du, vielleicht zusammen mit deiner/m LehrerIn bedenken, mit wem du schon ein bisschen besser kannst und lernst du die vielleicht besser kennen. Wenn du ein Paar Verbundeten hast, ist der Rest der Klasse vielleicht nicht mehr so schrecklich.

Viel Erfolg
Ludwig

LG emme

Hallo emme!
Also, wenn Du Probleme mit der Klasse hast, ist die Klassenfahrt eine sehr gute Gelegenheit die problme zu klären, richtig zustellen. Du wirst auf der Klassenfahrt Deine Klassenkamerade vielleicht ganz anders erleben und umgekehrt auch, vielleicht findest ja sogar eine neue Freundin&Freund…
Und denke daran, es ist immer gut, wenn man selber den ersten Schritt macht…
Dann solltest Du auf jeden fall mit dem Klassenlehrer darüber sprechen, so dass er von Deinen Bedenken weiß.
Denn nur aus den Gründen nicht mitzufahren ist nicht erlaubt und -wie oben geschrieben- absolut nicht sinnvoll. Was anderes ist es, wenn es aus fianziellen Gründen eng wird, aber auch dann ist der Klassenlehrer oder Stufenlehrer der erste und wichtigste Ansprechpartner.
Viel Spaß, viel Erfolg,
internette Grüße
ulf
ps. wo bist Du denn, welche Klasse und wohin geht es denn?

LG emme