Zu hause bleiben von fünf tägiger Klassenfahrt ?

ich habe mit meiner klasse probleme und jetze möchte ike wissen wie dass is mit zuhause bleiben ?
LG emme

ich habe mit meiner klasse probleme und jetze möchte ike
wissen wie dass is mit zuhause bleiben ?
LG emme

schlecht
LG

Hallo,

Nenne uns bitte das Bundesland, in dem sich deine Schule befindet.

Das genaue Verfahren ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich geregelt. In Baden Württemberg sollen grundsätzlich alle Schüler einer Klasse an den außerunterrichtlichen Veranstaltungen teilnehmen, eine Befreiung ist nur in besonderen Ausnahmefällen möglich.

hth
MklMs

in hessen
LG emme

keine Ahnung wie das in HESSEN ist
(…)

Hallo,

zu Hause bleiben ist erstmal doof.
Sprich mit deinem Klassenlehrer, sag ihm deine Gründe und vielleicht kann er was gegen diese Gründe bzw. für dich tun.
Oder er erlaubt dir, nicht mitzukommen. Du könntest ja auch krank werden. Ist aber keine Lösung deines Problems.

Denn ich glaub, dass das eigentliche Problem nicht (nur) die Klassenfahrt ist. Wende dich doch an den Schulsozialarbeiter (oder Lehrer) deines Vertrauens diesbezüglich.

LG
Stefan

In Hessen nehmen Schüler welche sich nicht an Klassenfahrten beteiligen am Unterricht in einer anderen Klasse teil.
Nur ist das Problem wirklich so gross das Du nicht teilnehmen möchtest?