Zu Kabel Deutschland wechseln?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Gleich vorweg: Natürlich will ich keine Lebensberatung. Es geht eher um allgemeine Überlegungen und um Erfahrungen.
Also – alle paar Wochen flattert uns ein Angebot von Kabel Deutschland ins Haus. Heute wieder: „Wieso noch DSL? Mit Kabel Deutschland surfen Sie schneller!“ Für die ersten 12 Monate 22,90 Euro pro Monat, dann 29,90, Internet- und Telefonflatrate. Der KD-Techniker käme ins Haus und es würde alles sofort klappen. Ist das wirklich so? Sollte man mit Telefon, TV und Internet zu Kabel Deutschland wechseln?

Vielen Dank für die Antworten.

Hallo, GrUlli,

vorweg: ich bin weder mit irgendeinem Provider beruflich verbandelt noch unkritisch, was deren Leistung angeht.
Meine Erfahrungen mit DSL-Anbietern waren mies, mieser, noch mieser. Erst über eine TV-Ausstrahlungsankündigung von ZDF-WISO war man überhaupt gesprächsbereit. Ich bin vorzeitig, quasi aus Not zu Kabel Deutschland gewechselt, also Internet über den Kabelanschluss. Dieser Wechsel ist jetzt ein Jahr ca. her. Ich habe seither gute Erfahrungen gemacht. Ich habe Kundenorientierung gefunden, freundliche kompetente Telefongesprächspartner und eine - im Vergleich zu vorher - sehr gute Internetleistung. Ich möchte nicht werben - jeder sollte sich sein Bild machen, dafür gibt es ja Probephasen - aber mein Urteil fällt sehr positiv aus. Ich bereue den Wechsel nicht und habe nicht die Absicht in absehbarer Zeit erneut einem DSL-Anbieter auf den Leim zu gehen.
Viel Glück wünscht

Dieter Vogt

Hallo,

Ja also bei uns lief das problemlos ab allerdings hatten wir den Vorteil das wir KD bestellen konnten als wir in diese Wohnung eingezogen sind. Ob ein Wechsel genauso reibungslos abläuft weiß ich nicht.
TV braucht man bei Kabel ja nicht unbedingt holen, denn meist hat man ja ohnehin digitales Sat-Fernsehen, wieso also sollte man für Kabel TV bezahlen?
Die Geschwindigkeit die angegeben ist wird bei uns oft erreicht aber das liegt daran das bei uns im Dorf in der Nähe sonst nicht viele Kabel Internet haben. Man muss sich bewusst sein das man diese Bandbreite nur hat wenn nicht andere Kunden in der Nachbarschaft gerade die Leitung ausreizen. Wenn man in der Großstadt wohnt könnte es nicht unbedingt ein Geschwindigkeitsrausch werden :wink:

Viele Grüße