Hallo, hier meine Antwort.
Angaben zur Religion können durchaus mit „keine“ oder einfach einen Strich beantwortet werden. Damit wäre die Technische Frage beantwortet.
Dass immer mehr Menschen eine Konfession ablehnen ist nur zu verständlich.Religion ist in der heutigen Ausübung eine stark abgeänderte Form der Anbetung. Die eigentlich vom Schöpfer erdachte Norm steht in der Bibel - seinem Wort, mit dem er sich Menschen mitteilt.
Die sagt übrigens auch den religiösen Zerfall vor dem eingreifen Gottes in die Angelegenheiten der Menschen vorraus.
Was die Mitgliedschaft zu einer festen Konfession betrifft heißt es in einem Kommentar der Bibel.
"Es waren strukturierte Zusammenkünfte, denen eine Gruppe kompetenter Männer vorstand — ganz nach Gottes Anweisung
- Timotheus 3:1-10)."
Das Ziel, den Vorsatz Gottes umzusetzen geht nur Organisiert, weswegen der, der Gott aufrichtig dienen möchte seine Organisation suchen uns sich der anschließen muß.
Zu diesem Zweck hat Jesus auch die Christenversammlung gegründet, die nach dem Tod der Apostel aber aufgerieben und von den Scheinchristen überlagert wurde. Kriege, Mord und Todschlag, die Geschichte bestätigt das.
Das Thema ist unerschöpflich. Weitere Informationen dazu habe ich auf www.jw.org gefunden.
Ich hoffe, ich konnte ihnen ein paar Gedankenanstöße geben.