Kann mir jemand mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini weiter helfen?
Ich habe alle Funktionen ausgestellt, und trotzdem verbraucht sich der Akku innerhalb eines Tages.
Freue mich auf hilfreiche Kommentare
Kommt drauf an wie intensiv du das Gerät nutzt, vor allem Spiele brauchen eine Menge Akku, hast du WLAN und GPS eingeschaltet? Das sind echter Stromfresser, die meisten Smartphones muss man mindestens einmal am Tag ans Ladegrät stöpseln, da diese mit ihren ganzen installierten Apps ständig an der Akkukapazität saugen!
Hallo.
Um die Anwendungen mit den meisten Akkuverbrauch zu indentifizieren, gibt es bei Android eine entsprechende Funktion. Unter Einstellungen / Akku findet sich eine Auflistung der Anwendungen mit dem dazugehörigen Verbrauch in Prozenten. Dort lässt sich auch erkennen wo der meiste strom verbraucht wird.
Generrell kann man aber sagen das GPS (Ortung), WLAN und Push- Dienste (Wie Mailkonten und Messenger wie WhatsApp) im Hintergrund am meisten Akku verbrauch erzeugen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe alles ausgestellt, benutze keine Apps, versende 1-2 sms pro Tag (höchstens) und telefoniere alle paar Tage mal einige Minuten… laut Herstellerinformation sollte ich über 500 Stunden Standby-Zeit haben. Also echt enttäuschend, diese Smartphones
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe alles ausgestellt und benutze das Handy alle paar Tage mal um einige Minuten damit zu telefonieren, und versende keine 10 sms pro Monat… laut Handy-Info verbraucht das Display den meisten Speicher… aber ich benutze es ja nie… also wirklich enttäuschend diese Smartphones… der Hersteller schreibt etwas von über 500 Stunden Standby-Zeit… das ist ja schlichtweg Irreführung.
Dennoch vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße
Vera Schulte
Hi!
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe alles
ausgestellt und benutze das Handy alle paar Tage mal um einige
Minuten damit zu telefonieren, und versende keine 10 sms pro
Monat
Hast Du schon erwähnt, allerdings noch nicht, wie die Akkuverteilung aussieht, ob der Akku auch vollständig aufgeladen wird (100% ist nicht „voll“, „voll“ ist, wenn die Anzeige kommt, dass der Akku voll aufgeladen wurde.
Welche Apps sind/waren drauf?
Wird das Display (das braucht am allermeisten Akku) auch wirklich immer komplett ausgechalten? (deswegen die App-Frage, da diese das Display schalten können/dürfen)
WLan aus?
GPS aus?
Mobile Datenverbindung aus (falls nicht benötigt)?
Bluetooth aus?
Energiesparmodus ein?
Welche Apps laufen im Hintergrund?
Wie ist der Empfang? (Muß es ständig „neue Masten suchen“?)
„Alles ausgestellt“ ist relativ.
Grüße,
Tomh
Hallo,
Ist das S4 Mini ganz neu? Hatte das gleiche Problem, Akku nach nicht mal 20 Stunden leer, Rückseite immer sehr warm. Ein Neustart des Gerätes hat dann geholfen, seitdem hält der Akku 3 -4 Tage, zumindest wenn man nicht viel macht.
Gruß vonsales
Hi Tom,
ja alles o. g. ist aus, keine Apps installiert. Das mit den 100 % hatte ich auch schon heraus gefunden
Allerdings ist mein Empfang nicht immer gut…
Nun habe ich mich im Bekanntenkreis mal umgehört und es sagen alle, dass ihr Smartphone täglich am Strom hängt…
Naja, damit werde ich dann wohl leben müssen.
Herzlichen Dank für deine Mühe.
Grüße
Vera
Hallo vonsales,
oh, das mit dem Neustart klingt gut - wie mache ich das?
Weil, ich benutze keine Apps, W-Lan, Datenübertragung, etc. ist alles auf AUS.
Grüße
Vera
Vielen Dank für die Hinweise