hallo
ich hab da ein problem:
ich mache fast jede woche sb
imma wenn ich ne latte hab will ich mir einen runterholen
habt ihr vllt ne idee wie ich diese „sucht“ beenden kann
vllt sogar dass ich nie wieder sb mache?
danke
Hallo!
Rein physisch ist das mit der Selbstbefriedigung alles kein Problem. Und bis zu drei mal am Tag liegt auch noch im Rahmen dessen was für viele Männer „normal“ ist. „zu oft“ ist daher eine Wertung die Du vornimmst, aber offenbar nicht hinterfragst und somit unter innerer Anspannung stehst.
Die Frage ist daher vor allem, wieso Du Dir keinen mehr runter holen möchtest. Wenn Du damit klar bist und Deine Gründe selbstgewählte, freie Gründe sind, kannst Du Wege finden um damit aufzuhören. Oder Du beginnst ein anderes Verhältnis zur SB zu bekommen und vielleicht genussvoller und zugewandter mit Dir und Deinem Körper umzugehen.
Nee sorry, da kommste nie wieder von los, nie mehr, vergiss es.
Is halt ne Sucht…da hilft nix…gar nix.
Toll oder?
Freu dich!
Also irgendwie kann ich die Frage nicht ernst nehmen… Kommt mir wie ne verarschungsmail vor. Naja… Ich denke sb ist völlig ok… Da muss man sich keine Sorgen machen
Hallo Mr. Frageviel,
Selbstbefriedigung ist das Natürlichste der Welt. Machen 80% aller Menschen manchmal. Die restlichen 20% geben es nur nicht zu. Zwar ist Sex zu zweit viel schöner, steht aber gerade keine Partnerin zu Verfügung oder Deine Freundin möchte nicht so oft wie Du, dann spricht nichts dagegen, dass Du Dich so oft Du willst, selbst befriedigst. Gesundheitliche Risiken sind jedenfalls nicht zu erwarten.
Liebe Grüße
bliessis
leider habe ich auch keine Idee, ich tue es noch öfters und bin glücklich dabei.
Wie alt bist Du denn?
Hast Du eine Freundin oder einen Freund mit dem Du es evtl. machen kannst?
nohc unter 16
nein
Hattest Du denn schon eine Freundin oder einen Freund?
Warum stört es Dich wenn Du SB machst?
Nie wieder SB ???
Wieso denn ???
Von Sucht kann man hier noch nicht reden
Das ist ein natürlicher Prozess
Such dir eine Freundin und habe Sex, dann hat sich es erledigt
Einmal in der Woche ist doch nicht zu viel und eine Sucht ist es noch lange nicht, selbst wenn du es täglich machen würdest, was vom gesundheitlichen Standpunkt sehr gut sein würde. Also warum machst du dir Gedanken und willst damit aufhören? Nein, im Gegenteil. Wie kommst du denn darauf? Es ist erwiesen, dass die Selbstbefriedigung, besonders für einen Jungen, sehr gesund ist. Wer bis zum 50. Lebensjahr regelmäßig (mindestens 5 x die Wochen, also praktisch jeden Tag) masturbiert, verringert erheblich das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken. Die Selbstbefriedigung gehört zum Leben des Menschen wie essen, trinken und schlafen. Sie entspannt, baut Stress ab und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Sie ist weder schädlich noch ungesund!