Zu schüchtern beim sex

Ich habe einen neuen Freund, der schon einige Partnerinnen mehr hatte als ich. Ich will nicht sagen, daß ich keine sexuelle Erfahrung hätte, aber mein Problem ist einfach folgendes:
Wenn mein Freund mich fragt, was ich mir denn im Bett wünsche oder was ich denn gerne habe, bin ich irgendwie total verklemmt. ich traue mich einfach nicht zu sagen, mach doch mal so oder so mag ich es gerne. bisher ist er ja auch sehr geduldig und sagt, traue dich ruhig, ich erfülle dir gerne deine geheimsten wünsche…

vielleicht liegt es auch daran, daß ich mit der partnerin, die er vor mir hatte, gut befreundet war und sie mir mal sagte, daß er behauptet habe, er hätte mit ihr den geilsten sex gehabt, den er jemals mit einer frau hatte.

ich fühle mich irgendwie ein wenig unter druck gesetzt, als müßte ich jetzt besonders „gut“ sein und das hemmt mich gleichzeitig. ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

meine freundin riet mir mich/uns mit ner leckeren flasche wein anzudüdeln und dann würde es leichter fallen zu reden. und wenn man es einmal getan hätte, dann würde es einem beim nächsten mal nicht mehr so schwer fallen?!

Wie macht ihr das denn?

tja, komplexes thema…
ich finde, wenn sex schon problematisiert wurde, dann ist es schwer, ihn wieder zu entkrampfen.
dein freund muss deine zurückhaltung respektieren und darf dich nicht unter druck setzen. wenn er das nicht tut, dann vergiss ihn. muss er sich halt was einfallen lassen, damit du wieder vertrauen in dich und ihn gewinnst.
eine mögliche alternative - die ich bis jetzt selbst noch nie ausprobieren konnte - ist evtl alles, was mit tantra zu tun hat.
nicht, weil es die erleuchtung bringt oder so, sondern weil es eine kultivierung der sexualität bietet, in der es zuerst um alles andere als den orgasmus geht. das nimmt den druck und eröffnet neue möglichkeiten zum bewussten aber unverkrampften umgang. denke ich jedenfalls.
viel glück
cordula

Hi,

also bei meinem freund und mir läuft es so ab, dass wir uns gemütlich ins bett flaggen, ne kerze anzünden und kuscheln und irgendwann kommt dann einfach mal dieses gespräch und jeder erzählt was er für geheime sehnsüchte/wünsche hat.

ach ja, mir ist das beim ersten mal leichter gefallen, als das zimmer total dunkel war… :smile:

liebe grüsse

das thema wurde nicht problematisiert und es gibt auch keinen vertrauensbruch, vielleicht hast du das etwas mißverstanden?
die beziehung ist noch recht frisch und das thema wurde noch nicht auf den tisch gelegt…

du hast gesagt, dass er dir erzählt hat, dass er mit seiner vorigen partnerin den geilsten sex gehabt hätte. ist das keine thematisierung?! das ist noch schlimmer: eine unterschwellige forderung, ob bewusst oder unbewusst formuliert.
ich hätte damit probleme.

warum lange reden? wenn er so viel erfahrung hat, wird er sehr liebevoll ergründen was du magst. also fangt doch beide einfach mit petting an und wenn es dir unangenehm wird gibst du ihm ein kleines zeichen. er wird schnell merken wo er weitergehen kann und wo nicht. wenn du noch wenig erfahrung hast, mußt du ja erst bei dir selber feststellen was dir gefällt und was nicht

und keine angst vor der kunkurenz!!! jedes mädchen macht es mit jedem jungen anders. es ist einzigartig und nicht vergleichbar. heute so und morgen anders. wenn dein boy seine letzte nummer mit der ex mit dir wiederholen will hat er nichts begriffen

einige tips und tricks zu petting findest du unter www.dreix.de

dein roland dreix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super Lexikon Roland !
Hi Roland !

Bin eben auf Dein Lexikon gestoßen !
Super Sache. Kannst Du ruhig öfter mal angeben. Auch im Brett „Lust und Liebe“

Micha

tja, komplexes thema…
ich finde, wenn sex schon problematisiert wurde, dann ist es
schwer, ihn wieder zu entkrampfen.

#Entschuldigung, dass ich hier aufschreie - ich dachte, Sex solle vor allem beiden Partnern Spaß machen, und Du redest von problematisiert und entkrampfen…

dein freund muss deine zurückhaltung respektieren und darf
dich nicht unter druck setzen.

#Macht er doch gar nicht; er sagt doch ausdrücklich, er geht auf deine geheimsten Wünsche ein, dazu muss er sie natürlich kennen.
Sag sie ihn und frag ihn doch einfach auch nach seinen Wünschen, dann wirst Du ja merken, ob ihr sexmäßig zusammenpasst.
Ich denke, wenn er das ehrlich meint und tut, ist es doch toll.
Zum Andüdeln (mal abgesehen von einem kleinen Enthemmungsgläschen - würde ich nicht raten - genieß doch den Sex wach und intensiv, das ist viel schöner als im Alkoholnebel.
Ganz am Rande: Ich weiß ja über die Freundin nichts, aber könnte es sein, dass in ihrer Bemerkung vom geilsten Sex zwischen dem bewußten Mann und ihr die Eifersuchtsspitze steckt „So gut wie ich bringst Du’s eh nicht“?
O je, ich hoffe nur, der Freund/die Freundin lesen diese Internetäußerungen nicht mit.
Gruß, Helmut

du hast gesagt, dass er dir erzählt hat, dass er mit seiner
vorigen partnerin den geilsten sex gehabt hätte.

#Moment! Nicht er, sondern die Partnerin hat das erzählt. Hattuwat falsch verstanden. Guck doch noch mal in den älteren Beitrag.
Gruß, Helmut

danke für den hinweis.
aber macht das so einen großen unterschied?
wer das thema genau zur sprache bingt, ist doch nicht so wichtig, sondern dass sie sich offenbar dadurch unter druck gesetzt fühlt

danke für den hinweis.
aber macht das so einen großen unterschied?
Wer das Thema genau zur Sprache bingt, ist doch nicht so
wichtig, sondern dass sie sich offenbar dadurch unter Druck
gesetzt fühlt.

#Niemand außer ihren eigenen Hemmungen hindert sie daran, sich über dieses Thema mit ihrem Freund auszutauschen - er hat ja sogar darum gebeten, dass sie ihm sagt, wie sie es gern mag, also nur Mut. Vielleicht wird sie ja dadurch belohnt, dass er später feststellt, mit ihr sei alles noch viel „geiler“ gewesen als mit der Verflossenen.

Grüße, Helmut

so einfach gehts auch nur bei erika berger.
gerade in bezug auf sexualität ist es nicht so einfach, alles durch „mal drüber reden“ zu lösen. im gegenteil, oft wird durch die thematisierung das ganze nur noch verkrampfter und kompliziert.
aber toll, wenn das bei dir so leicht ist.