Kann mir jemand sagen, wie man beim Double-Face Stricken Maschen zunimmt? Lt. Anleitung sollen die Maschen aus dem Querdraht aufgenommen werden. Aber dann hat man ja 2x dieselbe Farbe hintereinander und nicht abwechselnd. Wenn man die Maschen in der Rückrunde vertauscht, gibt es ja einen winzigen (knubbeligen) Zopf durch das Verziehen und wenn ich in der richtigen Reihenfolge in der Farbe zunehme, erscheint der die neue Masche andersfarbig auf der Gegenseite. Für eine Hilfe wäre ich also wirklich sehr dankbar. Will doch irgendwann mein erstes Produkt (Fausthandschuhe) in dieser Technik fertigstellen. Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön an alle Hilfreichen.
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten,da ich mit Doubleface nichts am Hut habe
Guten Morgen Kamikazemeise,
leider habe ich noch nie in der Double-Face-Technik gestrickt und kann dir somit nicht aus meinen eigenen Erfahrungen weiter helfen.
Jedoch habe ich bei www.google.de eine PDF-Anleitung zu dieser Technik gefunden, die dir vielleicht weiterhelfen kann.
leider kann ich hier nichts anhängen, somit hier der Wegweiser zu der PDF-Datei:
bei google nach „Zu- und Abnehmen bei Double-Face stricken“ suchen.
Das Suchergebnis zeigt zuerst 2 Videos und danach kommt eine PDF-Datei die sich „Grundkurs Double-Face-Stricken - OZ Verlag“ nennt.
Schau da doch mal rein, vielleicht hilft es dir weiter.
Schönen Samstag…
Das mit dem Querfaden stimmt. Man nimmt die Masche mit beiden (!) Fäden auf und in der nächsten Reihe wird dann jede Masche mit der entsprechenden Farbe gestrickt. Macht das Sinn? Wenn also die Farben schwarz und weiß sind, nimmt man mit beiden Fäden die Masche auf und strickt in der nächsten Runde die weiße mit dem weißen Faden und die schwarze mit dem schwarzen Faden ab. Deutlich schwieriger zu erklären als es letztlich ist viel Erfolg!
Sorry, das weiß ich auch nicht.
mit eigener erfahrung kann ich leider nicht dienen. Google gab nachfolgende Hilfe:
[PDF]
Grundkurs Double-Face-Stricken - OZ Verlag
Ein Häkelmonster genial im Stricken! Es ist phantastisch. Die Lösung so einfach. Da wäre ich wahrlich nicht drauf gekommen. Bei den Anleitungen im Internet fehlt einfach überall der Hinweis mit dem Doppelfaden. Ist auch keinem Foto zu entnehmen. Vielen Dank für diesen hilfreichen und wieder motivierenden Hinweis. Viele Grüße und einen schönen Restsommer.
Aus dem OZ-Verlag habe ich meine Grundanleitung. Die richtige Lösung für mein Problem habe ich aber dort nicht gefunden. Jedoch hat mir Häkelmoster die Lösung (mit beiden Fäden die neue Masche aufnehmen) mitgeteilt.
Trotzdem Danke für Deine Mühe und einen schönen Restsommer.
Aus dem OZ-Verlag habe ich meine Grundanleitung. Die richtige Lösung für mein Problem habe ich aber dort nicht gefunden. Jedoch hat mir Häkelmoster die Lösung (mit beiden Fäden die neue Masche aufnehmen) mitgeteilt.
Trotzdem Danke für Deine Mühe und einen schönen Restsommer.
.
da weiss ich leider keinen Rat, sorry.
MfG
sec64