Hallo ihr lieben,
bisher habe ich noch nie gehört, dass es andere gibt, die an einem ähnlichen Problem leiden wie ich. Ich denke mal das ist eher sehr selten und hört sich auch etwas komisch an. Aber es ist halt mein voller ernst.
Ich möchte zunehmen und das schon seit ein paar Jahren. Meine guten Gene verhindern dies leider bzw. erschweren eine Zunahme extrem. Hab alles versucht. Wirklich alles. Shakes, Aufbaunahrung zusätzlich zum essen. War beim HA und hab mich komplett checken lassen. Außer eine Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto) habe ich rein garnichts. Auch aus Medizinischer Sicht muss ich nicht zunehmen. Fühle mich aber sehr unwohl. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Zwischendurch setze ich mich selber so unter druck und habe auch echte Angst davor keinen Hunger zu haben, dass genau das dann auch eintrifft.
Seitdem ich unbedingt zunehmen möchte, geht jeden Tag in meinem Kopf vor, was ist wenn ich keine Appetit habe. Dann esse ich nichts und nehme ab. Bisher kam es nie vor das ich dann auch echt stunden lang nichts gegessen habe.
Aber was ich kann ich machen, damit ich nicht die ganze Zeit darüber nachdenken muss bzw. hoffen muss das ich auch richtig Hunger habe und dann richtig viel esse. Das geht nämlich jedes mal nach Hinten los. Habt ihr ein paar gute Tipps?
War bereits in Psychologischer behandlung. Es konnte allerdings nichts festgestellt werden. Weder eine Depression noch Angsterkrankung oder etwas anderes. Ich habe einfach nur bedenken vor dem Abnehmen und davor, dass ich nciht weiter zunehme. Was mich allerdings am meisten stört, ist dass ich echt keinen Appetit verspüre, wenn ich vorher die ganze Zeit drüber nachdenken muss ob ich gleich Hunger habe oder nicht.
Wahrscheinlich für die meisten kein zu ernst nehmendes Problem, doch ich werd die Gedanken nicht mehr los. ZUm mindest nicht immer
Danke für eure Antworten
Liebe Grüße
liinii