Zu viele Weintrauben - und jetzt?

Hi

Ich hab in einem Anflug von Kaufwahn zu viele Weintrauben für mich alleine gekauft. Jetzt will ich etwas damit machen, bevor sie matschig werden. Google spuckt hauptsächlich Gelee aus, aber das mag ich nicht.

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Danke und Grüße

Karana

Hallo,

z.B. zu Rosinen trocknen (Backofen), auspressen zu Saft, Einfrieren (für Desserts oder Getränke), mit in einen Rumtopf geben…

Gruß
Christian

Hi,

Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge?

Du könntest eine Weintraubencreme machen, Rezepte findest Du im Netz en masse, habe leider selbst kein bereits erprobtes…

http://www.google.de/#gs_rn=19&gs_ri=psy-ab&cp=12&gs…

Gruß
Kieki

Servus,

in dem Zustand, in dem Tafeltrauben (keine Weintrauben) jetzt grade - egal aus welchem Land - sind, sind sie nicht zur Weiterverarbeitung geeignet, wo es aufs Aroma ankommt (z.B. Trocknen, Rumtopf, Saft, Gelee etc. etc.).

Wirst halt eine Traubenkur einlegen müssen und den Rest wegtun. Umso mehr wirst Du Dich dann in zwei Monaten über die Chasselas und Muskatellerfreuen, die nicht bloß aussehen wie Trauben, sondern auch danach duften und schmecken.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Da fallen mir sofort Grappatrauben ein. Nicht viel Arbeit: die gewaschnen, abgezupften Trauben in ein SChraubglas tun und mit Grappa auffüllen. hmmmmmm! nach einer Woche schmeckt die Träubchen sagenhaft und sind im Kühlschrank auch einige Tage haltbar. Und zum Verschenken ist das auch super!

Gruß
A.A.

Mach doch wein draus :wink: