Zu welchen Messenger gehört dieses Zeichen?

Zu welchem Messenger oder Nachrichtendienst gehört das Benachrichtungszeichen ein Kreis mit 3 waagerechten Strichen?

Auf meinem Handy sind das SMS.

Auf meinem Handy ist das aber ein rechteckiges Zeichen und kein Kreis!!!

hi,

dann ist es vielleicht was anderes!!!

Es wäre außerordentlich hilfreich das Betriebssystem zu nennen, kennst du das nicht, nenne das Handymodell.
Ein Bild wäre super, denn was immer du unter ‚Benachrichtungszeichen‘ verstehst, könnte man eventuell auch missverstehen.
Zudem sieht man so auch genau, was gemeint ist.
Sind die Striche zum Beispiel nicht ganz gerade, könnte man an Spotify denken.

grüße
lipi

1 Like

Da kann man im allgemeinen drauftippen und dann meldet sich irgendein Programm. Meistens das, was mit diesem Symbol verbunden ist.

Wenn das auch nicht geht, könnte man mal in die Benachrichtigungen schauen. Such dort kann dieses seltsame mit einer Botschaft Programm auftauchen.

Und dann könnte man noch überlegen, welche Nachrichtendienste man eigentlich installiert hat. Die nicht installierten melden sich eher selten.