… überqueren?
Hallo, zu welcher Tageszeit ist es am schönsten die Brooklyn Bridge zu überqueren? Zum Sonnenaufgang, Sonnenuntergang oder doch besser irgendwann um die Mittagszeit?
Vielen Dank und viele Grüße
Uli
… überqueren?
Hallo, zu welcher Tageszeit ist es am schönsten die Brooklyn Bridge zu überqueren? Zum Sonnenaufgang, Sonnenuntergang oder doch besser irgendwann um die Mittagszeit?
Vielen Dank und viele Grüße
Uli
Hallo Uli !
Da kenn ich mich aus !
Das ist eine der schönsten Geschichten, die man in New York erleben kann!
So mache ich das immer:
Hi Uli,
ich wuerde sagen, das kommt auf’s Wetter an. Das wichtigste ist, dass die Sicht gut ist. Ansonsten ist es eher Geschmacksache. Ein Sonnenuntergang ist sicher schoen, im Moment wird’s um 7 herum dunkel.
Hoffe, das hilft!
LG, Ena
Hallo Uli
ich denke das kommt ganz drauf an. Wenn Du Bilder machen willst, kommt es drauf an in welche Richtung Du photografieren willst. Der Sonnenaufgang wird Richtung Brooklyn sein, wenn Du etwas wartest wir New York schoen beschienen, bei Sonnenuntergang sieht New York bestimmt aber auch schoen aus mit der Sonne dahinter. Ich lebe schon seit einigen Jahren nicht mehr in New York, und war auch schon lange nicht mehr auf der Bruecke, aber sie ist auf jeden Fall zu jeder Tages und Nachtzeit schoen Nachts mit den Lichtern der Stadt und den Autos die unter einem durchfahren ist es auch toll.
Viel Spass bei der Reiseplanung
Julia
Also ich finde, jede Tageszeit hat ihren Reiz. Am schönsten ist es natürlich, wenn die Sonne scheint und das Wasser glitzert. Morgens sind recht viele Radfahrer unterwegs, am späten Vormittag/Mittag kommen dann natürlich die Touristen und gegen Abend wieder die Pendler nach Brooklyn.
tut mir leid…keine ahnung. aber unter der brücke ist das river cafe…
Hi
Ich gehe am liebsten gegen Abend über die Brooklyn Bridge, da man dann so schön die Lichter sieht - außerdem fällt dann die Brückenrenovierung, die zur Zeit angesagt ist, nicht so auf. Fahre auf jeden Fall erst mit der Subway rüber und gehe dann von der Brooklyn-Seite aus Richtung Manhattan.
Außerdem: Geht doch mal den Boardwalk nördlich der Wilhelmsburgbridge (etwa 23. Straße Richtung Downtown), wenn ihr etwas mehr Zeit habt - ist auch die Highline zum Spazierengehen sehr schön.
Viel Spaß
Irmgard
War bei 3 NY-besuchen tatsächlich nie dort
Hallo Uli,
das ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich mag sie am liebsten tagsüber überqueren. Bei schönem klaren und sonnigen Wetter hinterlässt der Blick auf die Skyline einfach einen umwerfenden Eindruck.
Viele Grüße
Julia
Hallo Uli,
Auf jeden Fall am schönsten ist es bei klarem Wetter!! )
Grundsätzlich find ich es am Morgen, also bei bzw kurz nach Sonnenaufgang am schönsten, weil dann die Sonne die Stadt anstrahlt und da die besten Fotos gelingen…
LG und viel Spaß
Stephan
Hallo UliMi,
ich bin schon oft die Brooklyn Bridge bei Tages- und Nachtzeiten zu Fuss oder mit dem Auto gequert, am interessantesten fand ich aber bis jetzt die Überquerung von Brooklyn nach Manhattan in den Abend-(Nacht-)stunden.
Gute Reise
Bernd
Hallo,
sorry für die verspätete Antwort - kam gestern selbst erst von einem Trip aus NYC und Miami zurück.
Mittlerweile hast Du ja schon viele Antworten erhalten.
Ich persönlich würde am späten Nachmittag zurück Richtung Manhattan laufen. Für mich hat es immer etwas magisches an sich, wenn (bei klarem Wetter) die Skyline in goldenem Abendlich erstrahlt und langsam die Lichter in und an den Gebäuden angehen.
Das ist für mich übrigens auch die schönste Zeit für einen Ausblick vom Empire State Building. Spätnachmittags zum Sonnenuntergang bis zur Dunkelheit …
Gruß
OD
Ich glaube ich komme hier zu spät. War eigentlich davon ausgegangen, dass ich geantwortet hatte.
Wenn noch Bedarf besteht melde Dich nochmal.
Gruß Heiko