Zubehör Garteneisenbahn

Hallo erstmal,

ich hoffe hier kann mir irgend wer weiterhelfen,

wir haben unseren Sohn im Oktober eine Eisenbahn gekauft für den Garten soll diese sein, so weit so gut, passt alles und läuft, nur sind da zu wenig schienen und hänger bei, wir wollen gerne mehr schienen und allgemein zubehör zu kaufen.

Ich bin am verzweifeln, ich suche schon wochen danach kann aber nichts finden.

Weiss jemand zufällig wo mann zubehör für diese Eisenbahn bekommen kann ?

Das ist eine " Royal Express Infrarot Eisenbahn "

Master Railway Royal Express Zug

hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Gruß
bubbel99

Hallo bubbel

Wenn du die Eisenbahn nicht bei irgendeinem Händler gekauft hast, hat sie der Weihnachtsmann gebracht. Dann schreibst du jetzt schon einen Wunschzettel und nächstes Weihnachten sind die Schienen dann da.
Im Ernst, willst du uns veräppeln?
Wo, wenn nicht bei Händler der Bahn, solltest du wohl weitere Schienen bekommen?
Und wenn der keine hat, gibt es sicher eine Bezeichnung für das ganze Werk, z.B. H0 oder was was ich immer.
Anstatt hier rumzulärmen solltest du einfach mal deine Unterlagen zu dem gekauften Zeug intensiv lesen.
Und wenn du kein oder nur spärliche Unterlagen hast, dann hast die Mist gekauft.
Und wer Mist kauft, kauft meist zweimal.

Tschüss
Rochus

Hallo Rochus

danke für die fixe Antwort,

ja,ja sowas war klar das solche Antwort kommt, so schlau war ich auch schon in den Unterlagen zu schauen, da steht auch zubehör ohne ende drin, nur kein hinweiss wo zu bestellen ist, :wink:

Jo, vom Händler im I-Net gekauft, nur der Vertreibt nur ganze Set’s

-(

, bin Anfänger im Eisenbahn wesen,

OK, dann mach doch mal die richtige Anfrage, z.B.
„Royal Express Infrarot Eisenbahn Zubehör“ und schau mal beim ersten Eintrag nach.
Im Zweifel können die auf den hersteller und seine Distributoren verweisen.

Gruß
Rochus

Hi
es gibt einige Modellbahnclubs , bestimmt auch in deiner nähe … wenn nicht , dann mich bitte per PN anschreiben , dann verlinke ich welche aus meinem Wohnumfeld , die auch LGB , oder ähnliche Gartenbahnen in ihrem Sortiment haben.
Diese Vereine verkaufen zwar nicht , kennen aber mit bestimmtheit Bezugsquellen , von denen wir als kleine Hobbybahner kaum was wissen,

gruss

Toni

Master Railway Royal Express Zug
hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Hallo,
ueber ebay quellen die Lager ueber, jedenfalls fuer zahlende Kunden, scheint mir.
Gruss Helmut

Servus,

der Hersteller der genannten Bahn verkauft ausschließlich „Sets“. Im Verein organisierte Modellbahner interessieren sich für dieses Fabrikat nicht.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hi

Willst du nun geholfen haben , oder nicht ?

Ich bin selbst in einem Modellbahnclub drin und mit weiteren 2 Befreundet.
In den Club’s sind auch Modellbahnhändler als Mitglied .

Das ein reiner Märklin Freak sich nicht für Gartenbahn interessiert ist klar , aber ich weiss z.b. das die Gartenbahn Abteilung des Koblenzer-Lützelers Eisenbahnmuseums auch Ferngesteuerte Loks im Einsatz hat .
dort sind 3 Händler aktive Club Mitglieder , deren nebensächliches Interesse natürlich auch darin besteht , Interessenten als potentielle Kunden zu gewinnen und damit Ihren eigentlichen Geschäftsumsatz zu erhöhen.
dabei ist es völlig Banane ob der Kunde nun LGB , Märklin , Roco , oder was weis ich noch alles was es da noch gibt , verkauft hat.

Toni

Servus,

mir brauchst Du nicht zu helfen, ich bin nicht „bubbel99“ - wie Du beiläufig auch am angezeigten Nick unschwer erkennen kannst.

Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, dass der Hersteller der gesuchten Bahn keine Marke ist, mit der sich irgendein im Verein organisierter Modelleisenbahner abgeben würde, so dass Dein Hinweis für „bubbel99“ zwar Aufwand, aber keinen Ertrag bringen wird.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder