Hallo,
ich habe vor ca 1 Monat eine X 25 gekauft. Als ich sie bekam machte ich erstmal ne Rundumerneuerung, Tank entrostet, neuer Benzinfilter, etc. Jetzt lief sie nachdem ich den Vergaser noch eingestellt hatte einigermassen, aber da das Gasseil hinüber war, baute ich ein neues ein. An dem Vergaser habe ich ansonsten nichts verändert. Jedoch springt sie seitdem nur nach minutenlangem Treten an, läuft dann nur mit ordentlich Gas. Nach 500m Metern Fahrt geht sie dann schlagartig aus und nur nach wiederholtem treten/anrollen springt sie wieder an. Die Zündkerze ist schön rehbraun, Vergaser 10000mal gereinigt, Düsen sauber, aus dem Benzinhahn läuft ordentlich Sprit. Ich bin am Verzweifeln!
Danke für eure Antworten im Vorraus,
MfG SchwarzWe8ss
Hallo, leider kenn ich das Problem und somit die lösung nicht, aber sind sie sich sicher, das sie die selbe düsennadelstellung beibehalten haben ( da wo man im Vergaser das Drahtseil einhängt)
Und haben sie es auchmal mit leicht geöffnetem tankdeckel versucht, es kann nämlich auch sein, das die Tank entlüftung im Tankdeckel zu ist, dadurch bekommt der Vergaser nach einigen hundert metern kein sprit mehr.
Vielleicht konnte ich ein wenigh weiter helfen…
mfg benni
So habe zwar nur eine hercules prima g3 aber habe da auch so einiges dran gehabt. Hast du mal versucht die schwimmernadel eins höher oder tiefer zu setzen. Das sie viel gas brach hörtsich so an als würde sie zu fett laufen. Hast du auch mal die zündung eingestellt? Hast du auch mal einfach den auspuff abgemacht und so versucht anzutreten.
Mfg marlo
Hallo,
ich kann das Problem nicht in Zusammenhang bringen mit der Erneuerung des Gaszuges. Meine Vermutung geht eher Richtung Zündung. Die Kerze ist vermutlich rehbraun weil ja bisher alles in Ordnung war. Seitdem die Zapp so schlecht anspringt und nach 500 Metern ausgeht, pruduziert der Motor bestimmt kein rehbraunes Kerzenbild mehr. Am besten jede einzelne Zündkomponente überprüfen.
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Gruß
Jan
Hallo Biker,
ich hatte mit meiner GTS 50 (15ner Bing-Vergaser) vor kurzem ein ähnliches Problem. Die Lösung war eine neue Schwimmerdichtung! Der Grund: nach dem Auswechseln eines gerissenen Bowdenzugs war alles schön gereinigt und sauber, aber beim Zusammenbau hatte der Schwimmer zu wenig Spiel, sodass er sich sporadisch „verklemmt“ hat. Durch die neue Schwimmerdichtung bekam er nun genug Spiel.
evtl. hilft der Tipp…
Viel Erfolg
Thomas
Das mit dem Tankdeckel ist mir auch schon aufgefallen, da sich in dem Tank immer ein Vakuum bildete. Ich bin dann mal probeweise vorsichtig ohne Deckel gefahren, das half jedoch nicht. Das mit der düsennadelstellung ist gut möglich, darauf habe ich leider nicht geachtet. gibt es iregndein eindeutiges symptom, an dem ich das erkennen kann, das dei untere schraube zum öffnen des vergasers hinüber ist, man kann sie leider nicht mehr öffnen.
Hallo,
so recht fällt mir dabei auch nichts ein; aber wie wäre es mit der Möglichkeit, dass der Motor irgendwo „Nebenluft“ zieht, und dadurch abmagert.
Möglichkeiten dafür sind m. W. der Vergaserflansch, eventuell auch die Verschraubung (oder wie das da halt gemacht ist) vom Gasschieber.
Viel Erfolg!!!
Gruß
Andreas
Lass dir von einem Profi die Zündung einstellen und das Problem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gelöst.
Gruss Bruno
Hallo,
hab den Fehler gefunden. Das Zündkabel war durch den Tank aufgescheuert und hatte dadurch teilweise keinen Kontakt.
komisch gar keine antwort!
na hat was geholfen?
sorry. da bin ich ebenso ratlos
Hallo,
Moin Moin,
ich habe vor ca 1 Monat eine X 25 gekauft. Als ich sie bekam
machte ich erstmal ne Rundumerneuerung, Tank entrostet, neuer
Benzinfilter, etc. Jetzt lief sie nachdem ich den Vergaser
noch eingestellt hatte einigermassen, aber da das Gasseil
hinüber war, baute ich ein neues ein.
Gasseil auch auf die richtige Länge eingestellt??
An dem Vergaser habe ich
ansonsten nichts verändert.Bei wiedereinbau des Schiebers auf die kleine (Nase) achten, Sie muss genau und leichtgängig mit der Nut in der Führung des Vergasers laufen.
Jedoch springt sie seitdem nur
nach minutenlangem Treten an, läuft dann nur mit ordentlich
Gas. Nach 500m Metern Fahrt geht sie dann schlagartig aus und
nur nach wiederholtem treten/anrollen springt sie wieder an.
Alles muss so eingefettet und leicht laufen dass der Gasdrehgriff von selbst auf Ausgangsstellung zurückdreht.
Die Zündkerze ist schön rehbraun, Vergaser 10000mal gereinigt,
Düsen sauber, aus dem Benzinhahn läuft ordentlich Sprit. Ich
bin am Verzweifeln!
Mich Irritiert die Aussage „nach 500 Metern“ entweder ist das eine elektrische Sache zB Kontakte, oder auch noch ein bisschen Wasser im Tank-Benzin???
Danke für eure Antworten im Vorraus,
MfG SchwarzWe8ss
Viel Erfolg,