zündfunke kaum zu sehen

hallo,habe eine hyosung sb 50 roller,ohne dem ich wegen behinderung zuhause festsitze.
das problem,er ist bis vor kurzen immer prompt angesprungen,das tut er jetzt auch nicht mehr,wenn er denn angesprungen ist,was er nur ohne zkerzenstecker getan hat,da der zündfunke kaum zu sehn war,hat mir ein mechaniker geraten den stecker wegzulassen,was dann besser war,nur…sowie ich gas gegeben habe,wurde der motor langsammer,und ging aus,wenn ich nicht vom gas ging.bergauffahrt,mit schwung,kein problem,anfahren,keine change,drehzahl ging runter,bis zum aus.
kenn mich mit roller nicht so aus,auto besser.hab schon vergaser gereinigt,zündspule getauscht,mit zündkabel und kerze,nichts gebracht.nun steht er schon über ein jahr,gelegentlich angelassen,ist sommer wie winter immer angesprungen,nur seit 3 mon tut er es nichtmehr,er zieht gut durch aber das ist alles,springt nicht mehr an.
vieleicht weiss jemand rat und hilfe,dachte schon an die cdi,wobei ich nicht weis wo die liegt.
danke und gruss fred

hi! also um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz was du da schreibst…wie kann ein roller ohne zündkerzenstecker fahren? du schreibst er zieht gut durch läuft aber nicht an?? also er zieht gut obwohl er nicht läuft?
also entweder ist es die cdi…kleiner schwarzer kasten normalerweise in der nähe der batterie! aber da werden wohl noch mehr kästchen sein…bestell dir also die PASSENDE cdi bei z.b. e-bay…dann weißt du ja wie die cdi aussieht und kannst sie wechseln (kostet so um die 10 euro…) sollte das nix bringen such mal nach deinem pick-up…müsste im vorderen bereich des rahmens montiert sein, is normalerweise direkt am rahmen festgeschraubt…is n kleines kästchen mit kühlrippen…schau mal ob du da vielleicht rost dran hast oder das kabel vielleicht nen knacks hat…hast du den luftfilter schon kontrolliert?

hallo und danke für die nachricht.
das zündkabel steckt direkt auf der zündkerze.ich meine,er zieht durch beim anlassen,springt aber nicht mehr an.als er angesprungen ist,ist der motor ausgegangen,wenn ich gas gegeben habe,wenn ich vom gas geh,läuft er weiter,wenn ich fahren will,ist es als hätte der motor keine kraft,wie gesagt,da fällt die drehzahl ab,bis zum aus,oder ich geh vom gas.
den luft filter hab ich schon geprüft,der ist sauber.nochwas,ich hab am vergaser nur eine schraube zum einstellen vom standgas,in einer runtergeladenen beschreibung steht immer was von zwei schrauben,ist aber nur eine.
hab mich vor längerer zeit mal über cdi erkundigt,da war immer der preis von etwa 100-150 euro die rede,darum hab ich mich davor gedrückt,den bei meiner rente von 600 euro ist das fast ein nogo.
gruss fred

Also hab ne cdi fur51 Euro gefunden bei hyosung-ersatzteile.com…mit dem Vergaser…ich hab zwei schrauben eine für standgas und eine für das Luft-Benzin mischverhältniss…ich hab aber nen peugeot-Zweitakter…lass mal von nem Elektriker deine cdi und deine zündspule und den zündkerzenstecker durchprüfen

hallo und danke werd ich prüfen lassen.
gruss fred