Zugang von Smartphone zu Fritzbox?

Hallo, ich möchte zuhause mit meinem Samsung S3 Galaxy 9300 über meinen W-Lan Anschluss ins Internet. Leider bekomme ich keinen Zugang. Ich habe die Fritzbox 7360SL.
1.Frage: geht das nur über den Gastzugang? Dieser ist ja zeitlich beschränkt und ich müsste mich immer wieder neu anmelden (wenn es überhaubt mal ginge)
2. Frage: mein Samsung hat die Fritzbox schon gefunden, aber wenn ich den Netzwerkschlüssel, den ich bei d. Fritzbox ( Gastzugang) eingeben sollte, als Passwort eingeben, kommt immer Authentifizierungsfehler aufgetreten, bzw. Passwort nicht korrekt. Woran kann das liegen?
3. Wie muss ich vorgehen? Bin schon leicht genervt, weil weder die Beschreibung im Handbuch v.Samsung noch die auf der Hilfeseite von d. Fritzbox ergiebig sind, ich komme nicht weiter.
Die Fritzbox App möchte ich mir eigentlich nicht runterladen, weil sie z.T. sehr schlechte Bewertungen hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo,

1.Frage: geht das nur über den Gastzugang?

der Gastzugang ist für Dauerzugang ungeeignet

Geh über den normalen Zugang. Dazu muss in der Fritzbox ein Haken bei „alle neuen WLAN-Geräte zulassen“ gesetzt sein. Dann sollte auch das Passwort das auf der Unterseite der Box steht, stimmen. Außer du hast es mal geändert.

Wenn das Smartphone dann 1x Verbindung hatte, kannst du den Haken wieder rausnehmen.

1. Frage: mein Samsung hat die Fritzbox schon gefunden, aber
    wenn ich den Netzwerkschlüssel, den ich bei d. Fritzbox (
    Gastzugang) eingeben sollte, als Passwort eingeben, kommt
    immer Authentifizierungsfehler aufgetreten, bzw. Passwort
    nicht korrekt. Woran kann das liegen?

Der Gastzugang verwendet ein anderes Passwort

Die Fritzbox App möchte ich mir eigentlich nicht runterladen,

Die braucht man dazu nicht.

Gruß,
Woody

Hallo Woody,
hat geklappt, vielen Dank. Das steht natürlich nirgends! Zuerst habe ich es noch mal mit dem Gastzugang versucht, das hat dann auch geklappt ( man muss erst das Passwort des Fritzbox Gerätes eingeben und dann das, das man auf der der Fritzboxoberfläche eingeben hat. Bei den Internet-Optionen der Fritzbox Filter-Zugangsprofile-Gast kann man die Zeitbeschränkungen aufheben.)
Aber so ist es mir schon lieber.
Liebste Grüße
püppi