Zugangs-Problem: Tschibo-O2-Sony Xperia E1 findet Speedport W723V Typ B - kommt aber nicht ins WWW

Hallo! Ich habe folgendes Problem: 

O2-Prepaid-Handy – Modell Sony Xperia E1 / C1505 , Betriebssystem Android 4.1.1 – lässt sich per WLAN mit dem Router verbinden, gelnagt aber nicht Ins Internet.

Der Router ist ein Telekom-Modell – Speedport W723V Modell B, Firmware ist 1.32.00 (neu!) 

Mit dem Handy kann ich das WLAN finden und bin nach Eingabe des Keys auch darin eingeloggt, allerdings wird keine Verbindung zum Internet aufgebaut. 

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht und weiß eine Lösung? 

Danke vorab für Eure/Ihre Hilfe! :smile:

Hallo,

es ist denkbar, dass die Option „Mobile Datenverbindung“ in den Einstellungen „Mobile Netzwerke“ o.ä. deaktiviert ist.

LG Culles

Hallo Culles,

erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Also, die einzigste (ab-)wählbare Option im Zusammenhang mit Daten ist die unter „Einstellungen für Mobilfunknetz“ und nennt sich „Daten aktiviert - Datenzugriff über Mobilfunknetz erlauben“.

Diese Option ist aber abgewählt, da ich nicht möchte dass sich die Internet-/Datenverbindung über das o2-Netz bzw. Tchibo aufbaut (Grund: Volumenbegrenzung)

Aber auch wenn diese Optiongewählt ist besteht das Problem weiterhin. :frowning:

LG Manu

Hab eben versucht über den auf dem Handy installierten Browser auf den speedport (http://speedport.ip) zuzugreifen - funktioniert auch nicht.

Hallo,
wenn du auf den Speedport über speedort.ip nicht zugreifen kannst, dann versuche mal die IP-Adresse 192.168.2.1 in der Adressleiste deines Handy-Browsers. Es gibt anscheinend einige Speedport-Modelle, die mit diesem Handy nicht können (oder umgekehrt). Vielleicht hilft die Vergabe einer festen IP-Adressse für dein Handy weiter. Sie muss im Bereich zwischen 192.168.2.2 und 192.168.2.254 liegen und darf in deinem Netzwerk nur einmal vorkommen (Subnet 255.255.255.0).

LG Culles