Moin zusammen,
in welcher Datei und wo speichert Trillian Pro 2 die Zugangsdaten der eingerichteten Accounts? Möchte diese nämlich für eine spätere Neuinstallation sichern.
Danke für die Hilfe…
CU - Dominik
Moin zusammen,
in welcher Datei und wo speichert Trillian Pro 2 die Zugangsdaten der eingerichteten Accounts? Möchte diese nämlich für eine spätere Neuinstallation sichern.
Danke für die Hilfe…
CU - Dominik
Hi,
normal sind es die INI Dateien im entsprechenden User Verzeichnis. Für ICQ konnte ich aber keine finden (ist bei mir eingerichtet!).
Passwörter stehen dort verschlüsselt drin.
Wenn dein Trillian noch funktioniert und die mit den Einstellungen zufrieden bist, kannst du das komplette Verzeichnis nach der Neuinstallation einfach drüber bügeln und alles ist wie vorher.
Trillian ist aber so praktisch, dass du es eigentlich gar nicht installieren musst. Habe mal gehört, dass man es auch von CD starten könnte.
Gruß, olli
Habe mal gehört, dass man es auch
von CD starten könnte.
hi,
ja, das geht. noch besser ist natürlich ein speicher, auf den man schreiben kann, damit man auch zb. user adden kann oder einstellungen sich auch wirklich ändern. „trillian portable“ gibt es wegen lizenzgründen nicht zum download bereit, aber eine anleitung wie mans macht:
http://www.trilliananywhere.com
ich benutze es häufig von einem flash-usb-schlüsselanhänger.
gruß
datafox
Moin,
Wenn dein Trillian noch funktioniert und die mit den
Einstellungen zufrieden bist, kannst du das komplette
Verzeichnis nach der Neuinstallation einfach drüber bügeln und
alles ist wie vorher.
Genau damit hab ich eigentlich immer ein Problem gehabt, da zwar die Kontakte etc. vorhanden waren aber zum Bleistift die Accounts immer gelöscht waren…
CU - Dominik
Hi,
leider kann ich das nicht nachvollziehen. Solange du das Userkonto mit kopierst, muss es funktionieren!
Gruß, olli
in welcher Datei und wo speichert Trillian Pro 2 die
Zugangsdaten der eingerichteten Accounts? Möchte diese nämlich
für eine spätere Neuinstallation sichern.
Soweit ich weiss irgendwo in der Reg.
Aber ich denke mal ne Emailadresse+Passwort kann man sich wohl merken (vor allem weil es die eigene email is )Das sind nämlich deine Zugangsdaten für Trillian Pro