Zugangsdaten/Provider

Hallo,

ich möchte WLAN einrichten und finde leider die Zugangsdaten und Passwort nicht mehr. Ich rief bei T-Online an, um zu fragen, was man in dem Fall tun kann. Die meinten aber, ich hätte zwar den Anschluss bei ihnen, jedoch einen Tarif bei einem anderen Provider. Hört sich komisch an, aber ich weiss wirklich nicht bei wem. Finde auch keine Rechnung etc. wo ich das nachprüfen kann (?). Ich vermute, hier liegt ein totaler Fehler vor, habe auch nicht gewechselt oder so. Aber die T meint, sie können mir nicht weiterhelfen. Meine Frage: Wie finde ich heraus bei welchem Provider ich bin bzw. wie komme ich an Zugangsdaten und Passwort? Habe das WLAN-Gerät schon gekauft, es muss doch eine Möglichkeit geben, oder? Wäre sehr dankbar für Eure Antworten. Gruss Perle

Hallo Perle,

„Wie ist meine IP“ gugeln, anklicken und da steht dann gleich unter anderem dein Provider, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruß

Annie

Hi,

das würde bei einem reseller aber auch nicht wirklich helfen :wink:.
Ich denke hier sollte man doch mal die Unterlagen durchsuchen und auch die Kontoauszüge.

gruß

ich möchte WLAN einrichten und finde leider die Zugangsdaten
und Passwort nicht mehr.

Was hat Dein Provider damit zu tun? Die Daten für dein WLAN (SSID, Paßwort, Verschlüsselungstyp) vergibst Du selber. Einstellungen dafür kannst Du an Deinem Router/ WLAN Hotspot vornehmen. Diese ist Paßwort geschützt, allerdings hast Du dieses Paßwort entweder selber vergeben oder es ist noch das Werks-Paßwort, daß in deinem Handbuch steht (und das Dein Provider vermutlich auch nicht unbedingt kennt).
Daher verstehe ich nicht, was Du von Deinem Provider willst in diesem Fall.

Vielen Dank für die Antworten. Hab meine IP gegoogelt und unter Provider steht Deutsche Telekom AG. Bedeutet Provider, dass wir nicht nur den Anschluss über die haben, sondern auch einen Tarif? Macht es Sinn ein drittes Mal dort anzurufen?
Auf allen möglichen Unterlagen (auch Kto.auszügen) finde ich nix darüber. Das finde ich mehr als merkwürdig…???
Was mache ich jetzt. Gruss perle

Hallo Lorgarn,

vielen Dank für die Erklärung. Meinst du etwa die Einstellungen am Router die ich vornehmen kann, wenn ich meinen Standardgateaway im Broswer eingebe? Leider sind diese Einstellungen auf englisch und kann daher nicht so viel verstehen.

mfg

Hallo,

ich möchte WLAN einrichten und finde leider die Zugangsdaten
und Passwort nicht mehr. Ich rief bei T-Online an, um zu
fragen, was man in dem Fall tun kann. Die meinten aber, ich
hätte zwar den Anschluss bei ihnen, jedoch einen Tarif bei
einem anderen Provider. Hört sich komisch an, aber ich weiss
wirklich nicht bei wem. Finde auch keine Rechnung etc. wo ich
das nachprüfen kann (?). Ich vermute, hier liegt ein totaler
Fehler vor, habe auch nicht gewechselt oder so. Aber die T
meint, sie können mir nicht weiterhelfen. Meine Frage: Wie
finde ich heraus bei welchem Provider ich bin bzw. wie komme
ich an Zugangsdaten und Passwort? Habe das WLAN-Gerät schon
gekauft, es muss doch eine Möglichkeit geben, oder? Wäre sehr
dankbar für Eure Antworten.

Fang mal neu an:
Wie bist du jetzt im Internet ?
Welches Gerät - mit WLAN oder ohne?
Du möchtest mit dem selben Router nur WLAN einrichten ?
oder mit einem ganz neuen Router?
Gruss
PC-Shark

Ich bin gerade mit meinem Router online, über LAN-Kabel!
Einen neuen W-Lan-router hab ich bereits gekauft.

Hallo,

Ich bin gerade mit meinem Router online, über LAN-Kabel!
Einen neuen W-Lan-router hab ich bereits gekauft.

OK, dann benötigst du aus deinem Router die Daten.
Da ich nicht weiss welcher das ist mal ins blaue schaue:
http://192.168.2.1
evtl. Standartpasswort eingeben
sollte im Handbuch zum Router stehen.
Leider weiss ich nicht wie man an das Zugangs-PW kommt :frowning:
Aber der Provider kann dir neue Zugangsdaten zusenden
die alten sind dann aber wahrscheinlich sofort Inaktiv?
Einfach mal beim Provider Anrufen und fragen wie man vorgehen soll.
Ich selber habe ein Buch hier am PC, mit ca. 1000 Daten fürs Internet.
Jeder Zugang wird von mir immer eingetragen :smile:
So kann ich nichts vergessen :smile:
Gruss
PC-Shark

Hallo PC-Shark,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, es klappt. Ich stürz mich mal rein ins PC-Abenteuer… Ganz liebe Grüsse von Perle

Wenn Du nur Rechnungen von der Telekom bekommst, dann läuft DSL auch über die.

Da Hilft nur Hotline nerven, leider hat man nicht immer gleich fähige Mitarbeiter an der Strippe.

Du suchst aber schon Dein Passwort direkt für den DSL-Anbieter? Denn Dein „Routerpasswort“ wird ja für den neuen Router nicht benötigt, da mußt Du ja einen neuen erst vergeben.

MfG WT

wenn er den router tauscht sind aber auch die einwahldaten fürs internet weg.
gruß

Hallo zusammen,

ich werd noch verrückt. Hab alle Unterlagen durch und alle Anbieter unserer Telefone (privat+geschäftl.) abgefragt, ob irgendwo evtl. versteckt ein DSL-Tarif mit drin ist. Nix. Telekom meint inzwischen wir hätten sogar weder den Anschluss noch die Tarifabrechung bei ihnen. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Wie kann das denn sein? Heute morgen wollte jemand vorbeikommen ,um den WLAN Router zu installieren. Ich musste ihm absagen, da ich keine Daten habe für ihn. Bin jetzt ratlos. Gruss Perle

ne, das bedeutet das du ne ip der telekom hast. du kannst aber auch deinen anschluss bei jemand wie congstar haben, der anschlüsse verkauft, die telekom ips haben.
gruss

guck mal alle deine emails durch, such da nach passwort, internet, router oder einwahldaten.
gruss

Moin, Moin.

Mail mir doch mal deine Tel.Nr. mit Vorwahl. Wenn dein Anschluß bei der T-Com ist, dann habe ich da Vitamine und könnte evtl. was raus bekommen.

alf

Hallo,
vielen Dank für das Angebot, mir zu helfen. Mein Problem ist bereits gelöst. Nach mehreren stressigen Telefonaten mit der Telekom, die mir jedesmal versicherte, ich hätte weder Anschluss noch Tarif bei denen, kam zum Schluss doch heraus, dass wir komplett bei Telekom sind (grhrrrhh…) Ich hatte schon an meinem Verstand gezweifelt, da ich mir sicher war, nicht gewechselt zu haben. Was soll man davon halten? Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir nun WLAN haben.
Nochmals vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben, um mir weiterzuhelfen. Ganz lieben Gruss von Perle

Moin, Moin.

Das hätten meine Vitamine ja schnell raus bekommen. Dann viel Spaß beim surfen.

alf