Moin,
da ich mich ungerne langfristig binde, bin ich bei „Alice“ gelandet.
Mein Anschluß besteht seit Anfang März und bereits zweimal musste ich die Service-Hotline in Anspruch nehmen, da kein Zugang bestand.
Ich habe Vista, eine Aussage war, dass bei den empfohlenen Updates manchmal Umstellungen erfolgen, die eben eine Neukonfiguration erfordern.
Eine Freundin von mir kämpft ebenfalls mit ihrem Internetzugang. Wir haben schon dreimal lange Sitzungen mit der Hotline gehabt, haben zwei verschiedene, neue(!) Laptops eingesetzt (Windows 7), Aussage: es liegt am Rechner.
Die längste Zeit, die der Netzzugang bei der Freundin funktionierte waren zwei Wochen, das letzte Mal waren es zwei Stunden.
Meiner Meinung nach, kann es nicht sein, dass drei verschiedene Rechner immer wieder „ausgeklinckt“ werden. Was kann, muss, sollte ich anders einstellen?
Liegt die Fehlerquelle vllt. doch bei Alice?
Die Freundin überlegt mittlerweile zurück zu Telekom zu gehen, ich möchte ungerne wechseln, da ich n icht weiß wie lange ich hier wohne.
Ich danke euch für Tipps, Hinweise, Erfahrungsberichte und wünsche ein schönes WE
Gruß Volker