Zugelaufene Katze, Erfahrungen und Wissenswertes

Auch mir ist längst eine Katze zugelaufen, sie wollte 2 Tage nicht mehr weg, lies sich nicht verscheuchen.Sie war 2, 5 Monate alt laut meiner Schätzung, ok, ich habe sie aufgenommen, Fotos gemacht und die überall aufgehängt. Nach einer Woche hat sich die Familie gemeldet und sich beschwert, daß man ihre Katzen die ja nur draußen leben schon öfter einkassiert hätte. Sie waren im Urlaub und hatten die „Aufsichtspflicht“ anderen Personen übertragen die während der Zeit für das Futter gesorgt hätten.
Was mich nur wunderte, war: wie kann man eine kleine Katze, die noch nicht mal 3 Monate alt ist nur „draußen“ lassen?
Siehe dazu auch Beitrag unter Brett Recht:" Heimtierraub".
Irgendwie scheine ich einiges falsch zu verstehen. Ist es vielleicht, weil ich die Urlaubsplanung verschiedener Menschen nicht berücksichtige?
Wir Menschen sind doch verantwortlich für unsere Hautiere und sollten sie so hegen und pflegen wie unsere Kinder!
Denke ich falsch?

Hallo,

nein eigentlich denkst du nicht falsch, denn deine Gedanken stimmen auch mit meinen ueberein. Leider denken halt viele Leute anders, fuer die ist eine Katze eben nur ein „Vieh“. Wenn sie unter die Raeder kommt , holen sie sich halt ne neue aus dem Tierheim.
Es ist unverantwortlich so eine kleine Katze auf die strasse zu lassen. Aber ich sehs an zwei Nachbarn in meiner Strasse. Obwohl wir an der Hauptverkehrsstrasse des ganzen Ortes wohnen, lassen sie ihre jungen Kaetzchen draussen rumspazieren. Die eine wurde quasi auf der „Strasse“ geboren. Ich sah sie dann regelmaessig auf den fusswegen spielen. Mir drehte sich der Magen um : eine Uanachtsamkeit und sie waeren auf der Strasse gelandet.

Ich tue mich wirklich schwer solche Menschen zu verstehen. Ich koennte da garnicht in den Urlaub fahren , wenn ich wuesste mein Tiger wuerde auf der Strasse sein. Aber es gibt eben mehrere Arten von Menschen.
Hab auch 5 meiner 6 Tiger von der Strasse geholt. Mein kleinster war da auch 8 Wochen als ich ihn schreiend beim Nachbarn in der Hecke fand. Naja und mein „Dicker“ lief drei Tage lang von mit ausgekugeltem Bein umher, regelmaessig von einem Nachbarn zum anderen… bis zu meiner Futterstelle. Denkst du , es hat sich mal einer von denen erbarmt und hat ihn zu Doc gebracht ? Alle haben sie ihn gesehen und bedauert „ach der arme kater“. Nach drei Tagen konnte ich das nicht mehr sehen, hab ihn geschnappt, bin zum doc - der hat ihn operiert. Das Geld war mir sch…egal. Naja seitdem lebt er.

Es gibt viel zu viel Intoleranz den Tieren Gegenueber. Bei solch einem thema koennte ich mich immer nur aufregen *gg*.

Viele Gruesse Manu

Hello Timie,

Eine Bekannschaft hat kleine Katzen, die haben jetzt zwei Wochen. Sie wird sie nûr ergeben wenn sie zwei oder drei Monate alt sind, solange besorgt sie die kleine Kâtschen wie seine eigene Kinder. Die ganze Familie hat sich eingerichtet um sich um die kleine Tiere zu bekummern.
Tiere sind Mitglieder der Familie und man hat die Verantwortung darûber genauso wie auf seine Kinder, diese Frau liegt sicher nicht den selben Wert auf die Tiere so wie wir es haben.
Ich habe keine Katze, aber ein Hund und der hat ein traumhaftes Leben :smile:))

Gruss
Daniel

Hallo,

Wir Menschen sind doch verantwortlich für unsere Hautiere und
sollten sie so hegen und pflegen wie unsere Kinder!

sowas ist mir auch unklar. Ein derartig junges Tier dürfte
bereits an einem Hund scheitern. Wenn man einen derart
geringen Bezug zu dem Tier hat, sollte man auf Elektro-
spielzeug umsteigen.

Denke ich falsch?

Evtl. dann trifft das allerdings auch auf mich zu.

Gruss
Enno

Nein! Du denkst definitiv in die richtige Richtung-wie ich auch! Nämlich Unverantwortlichkeit eines Katzenbabys gegenüber ! Ich würde den Tierschutz benachrichtigen und dafür sorgen,das diesen Leuten die Katze entzogen wird . :rage: Mit Obhut und Verantwortung hat das nämlich 0,0000. zutun!