Zugriff auf Diplomarbeiten

Hallo alle zusammen,

ich studiere in Hessen und mache grad meine Diplomarbeit in Zürich.
Ich bin zur Zeit auf der suche nach Diplomarbeiten !
Vor erstmal um Misstverständnisse zur vermeiden, ich suche Diplomarbeiten nicht um alles abzuschreiben das hätte auch keinen Sinn !
Sondern deswegen, weil ich mir verschiedene Diplomarbeiten anschauen möchte und mir dabei gute ideen auf meine Diplomarbeit beziehen möchte.
Mein Thema handelt über: Risikomanagement im Krankenhaus.
Leider sind alle Diplomarbeiten im Netz kostenpflichtig.
Vielleicht wisst ihr, wie man auf Diplomarbeiten zugriff hat ?
Mit freundlichen Grüssen
nick

Hallo,
es stimmt, dass komplette Diplomarbeiten kostenpflichtig sind. Allerdings kann man über Google Buchsuche einzelne Teile von Diplomarbeiten einsehen, auch die, die über hausarbeiten.de erworben werden können.
Viele Grüße
Textcoach

Hi,
gibt es an Deinem Ort keine Uni-Bibliothek.
Dort können in der Regel auch Diplomarbeiten eingesehen werden. Dann sieht man auch, wie andere so eine Arbeit abgeben.
Viel Erfolg
Patricia

Ich bin leider im Ausland (Schweiz) und mache hier mein Diplom !
Da ich erst angefangen habe, hätte ich noch Zeit.
Ich wollte aber jetzt schon schauen. Leider hab ich keine Diplomarbeit gefunden, dass mein Thema entspricht. Wenn, dann war es kostenpflichtig.
Naja ich danke aber trotzdem …
liebe grüsse
nick

Wir haben auch Wochenlang im Internet nach Arbeiten gesucht, aber da hast du recht - keine chance! Frag doch mal Kollegen/Freunde/Kameraden aus der Oberstufe, die bereits ne Diplomarbeit geschrieben haben und ob dir die leihen können. Haben wir auch so gemacht.

Lieben Gruß