Zugriff auf Microsoft Kalender mit Outlook 2013
Guten Tag,
erst einmal danke für Deine Mühen. Ich hatte die Konten jetzt schon neu gemacht. Ist aber kein Problem, es war für mich die einfachste Lösung.
Ich kann das immer nicht ganz verstehen. Mir kommt es immer so vor, als ob meistens, neue Programme, erst mal schlechter sind als das alt bewährte, was ja eigentlich eher unschlüssig ist. Ich denke das liegt an dem Respekt vor Umgewöhnungen. Ich bin davon überzeugt, dass Windows 8 sowie Office 2013 sehr viel innovativer und Zeitgemäßer ist als noch die alten Versionen.
Windows 8:
Na klar, Windows 8 ist für „Touch-Geräte“ ausgelegt. Aber die Interaktivität und Konnektivität entschädigen meiner Meinung nach schnell den ein oder anderen Klick zu viel, und schließlich ist ja auch eine Desktop Variante dabei. Wenn man seinem „Uralt-Startbutton“ hinterherweint sei gesagt, dass die Kacheloberfläche nach einer kleinen Einrichtung eigentlich viel besser ist. Auch hier kann man sich alle Programme anzeigen lassen und wenn man sich die meist benutzten Programme ordentlich sortiert, hat man sozusagen einen selbst konfigurierten Startbutton. Viel besser ist allerdings die Möglichkeit sich direkt in sein Windows Live Konto einzuloggen. Vor allem für Windows Phone User ist das das absolute Killerfeature. Am besten noch wenn der Laptop auch noch mit Windows 8 ausgestattet ist, weil alles immer super Synchron gehalten wird.
Office 2013:
Gut, ich habe das erst seit ein paar Tagen und ich kann momentan noch nicht ganz genau sagen wie es sich am Schluss macht. Allerdings verhält sich das hier genauso. Dransetzen und machen. Auch hier besteht die neue Möglichkeit alle seine Dokumente per Skydrive synchron zu halten. Ich hatte vor einem Jahr mal mit dem Gedanken gespielt einen VPN-Tunnel einzurichten, das hat sich jetzt von alleine erledigt. Alles läuft schnell, ist recht intuitiv zu steuern und hat sogar noch die ein oder andere nette Animation integriert.
Achja und jetzt die Kalendergeschichte. Ich habe selbst mit Recherchen auf ein paar englischen Seiten herausgefunden wie das geht. Ich führe das jetzt aus, vielleicht googelt das ja mal jemand:
Wie erwartet ist es auch hier wieder sehr viel innovativer. Der Outlook Connector wird nicht mehr benötigt. Um ein Hotmail/Outlook.com-Konto unter Outlook 2013 hinzuzufügen, öffnet man Outlook 2013 und klickt auf „Kontoeinstellungen“ und dann „neu“. Markiert dann die Option „Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen“ und klickt anschließend auf „weiter“. Im nächsten Fenster wählt Ihr „mit Outlook.com oder Exchange Active Sync Kompatibler Dienst“ und klickt erneut auf „weiter“. Im letzten Dialog müsst Ihr dann nur noch Eure Daten eintragen:
Ihr Name: Dein Name
Email-Adresse: Deine Hotmail/Outlook.com-Adresse
E-Mail-Server: m.hotmail.com
Benutzername: Deine Hotmail/Outlook.com-Adresse Password: Dein Outlook.com-Passwort
Fertig 
Beste Grüße Dominic