Ich hätte gerne gewußt wie ich von meinem Rechner im Büro auf meinen privaten Rechner zugreiffen kann, da ich ab und zu was benötige oder kurz draufspielen will.
( Natürlich sind beides MACs
Merci im voraus.
Gruß mich67
Ich hätte gerne gewußt wie ich von meinem Rechner im Büro auf meinen privaten Rechner zugreiffen kann, da ich ab und zu was benötige oder kurz draufspielen will.
( Natürlich sind beides MACs
Merci im voraus.
Gruß mich67
Zunaechst gibt es da die Moeglichkeit sich kommerzielle Produkte zu Beschaffen, z.B. Apple remote Access oder irgendwas mit T?, mit dem man den Rechner ganz fernsteuern kann. Da ich aber annehme, dass du von Zuahause ueber modem reingehst und im Buero einen festen Internetanschluss hast, koennte man folgendes probieren:
File Sharing aktivieren. Benutzer mit Passwort einrichten. Mit dem Modem Verbindung zum IN herstellen. im TCP/IP
Kontrollfeld die IP Adresse merken. Modem anlassen und ins Buero fahren (money money money …). Hier Auswahl oeffnen FileServer
auswahlen, ServerIP anklicken und die IP eingeben. Danach sollte
es wie im „normalen“ Filesharing weitergehen.
Ich habe dies bisher nur im LAN mit einem Mac und einem Appletalk
verstehenden Linux Rechner gemacht, sehe aber ausser Firewalls etc keinen Grund, warum das im netz nicht gehen koennte.
Apropos weiss jemand, ob es eine Moeglichkeit gibt, diesen Appletalk over IP Mechanismus auf bestimmte Rechner (IPs) zu
beschraenken ?
Mfg
Martin Loehnertz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zunaechst gibt es da die Moeglichkeit sich kommerzielle
Produkte zu Beschaffen, z.B. Apple remote Access oder
Remote Access ist seit MacOS 9 auch mit einer Serverversion Bestandteil des Systems. Wenn der Rechner zuhause MacOS 9 hat, könntest Du Dich aus dem Büro über Remote Access Client per Modem auf Deinem Home Rechner einwählen.
irgendwas mit T?, mit dem man den Rechner ganz fernsteuern
Das Produkt heisst „Timbuktu“ und funzt richtig gut. Ist aber komerziell und kostet eben ein paar Euros mehr
Modem anlassen und ins
Buero fahren (money money money …).
Du sagst es, das wird nich billich. Für das Geld kannst Du ja
lieber die Dateien per ZIP hin und her tragen.
Hoffe, das hilft erstmal
Gruss
Marko