Hallo,
kann mein Provider, 1und1, auf meine FritzBox 7170 zugreifen und die Einstellungen bzw. Daten wie Logs auslesen oder bearbeiten ?
Nein.
Hallo,
kann mein Provider, 1und1, auf meine FritzBox 7170 zugreifen?
nur wenn Du es gerne möchtest.
kann mein Provider, 1und1, auf meine FritzBox 7170 Einstellungen bzw. Daten wie Logs auslesen oder bearbeiten ?
auslesen nur wenn es der Kunde möchte,bearbeiten nein.
Registriert wird nur die Anmeldung der FB nach 24h und um was für ein Modell
der FB es sich mit der jeweiligen Firmenware es sich handelt.
Also,bei einer Störung nur mal so behaupten,das sich auf der FB die aktuelle neueste
Firmenware befindet,„ist nicht“.
LG Bollfried
PS:smiley:er Zugriff auf das Menue der FB erfolgte zu meiner Zeit (mit Zustimmung des Kunden) durch den „Netviewer“(musste sich der Kunde herunter laden),wobei „Zugriff“ nicht der richtige Ausdruck ist,sondern nur mit „Hilfe“ des Kunden die Einstellungen und
Logs angeschaut wurden.
und wie kannst du dir da sicher sein? die dinger haben nicht ohne grund eine eigene 1und1 firmware…
Hallo,
und wie kannst du dir da sicher sein?
Nein.
die dinger haben nicht
ohne grund eine eigene 1und1 firmware…
Nun, ob das ein kluger Ansatzpunkt für 1&1 wäre wage ich doch sehr zu bezweifeln. Die dreibuchstabigen Firmen, die mich Routern gegenüber skeptisch sein lassen heißen anders.
Sebastian
Drei Buchstaben?
AVM? Die Firma, wo 1&1 seine Router kauft?
Ob die 1&1 Firmware wirklich sooo viel anders ist - meist werden da ja nur Sachen geblockt, die der Provider nicht mag, etwa alternative SIP Provider.
Hallo Genius malignus,
um diese zu umgehen schau mal auf folgende Seite:
http://erdmannwelt.de/2010/03/07/avm-fritz-box-fon-w…
LG Bollfried
PS:Hätte mal wieder eine höfliche Ansprache und Verabschiedung von solch
einem erfolgreichen langwierigen Mitglied des Forums wie Du es bist erwartet.
Hallo
Bedingter unsinn . Zwar hat es die 1&1 Firmware
aber wer nicht weiss wie man den Benutzernamen für einen Telekomanschluss zusammen setzt, der sollte es auch lassen , zumal ein Anruf bei der Telekom das sofort Lösen würde.
Selbst der 1und1 Support kann einen das sagen. Und dann funktioniert das auch mit der 1&1 Box .
Hallo,
Wer nicht weiss wie man den Benutzernamen für einen Telekomanschluss zusammen setzt, der sollte es auch lassen.
Hat wer gefragt?
Im UP ging es um ganz andere Sachen.
Die Telekom würde dir was „husten“ wenn du mit einem technischem Problem dort aufschlägst ohne dort Kunde zu sein(Ausnahmen bestätigen die Regel) und dies ist auch
beim Support von 1&1 nicht anders.
Mein Hinweis bezog sich auf das „entbranden“ einer FB,damit auch der Zugang von
Partnerfremden Anbietern in der FB konfiguriert werden kann.
Es gibt nicht nur 1&1 und die Telekom als Anbieter,das sollte dir aber bekannt sein.
LG Bollfried
Hallo,
Drei Buchstaben?
AVM? Die Firma, wo 1&1 seine Router kauft?
Nein. BND. NSA. GCHQ hat ja schon vier …
Ob die 1&1 Firmware wirklich sooo viel anders ist - meist
werden da ja nur Sachen geblockt, die der Provider nicht mag,
etwa alternative SIP Provider.
Nein. Das 1&1-Branding dient einfach nur der vereinfachten Einrichtung. Man kann dort einen Star-Code eingeben und dann wird die komplette Konfiguration über TR-069 gemacht, einschließlich der Einrichtung aller 1&1-SIP-Accounts.
Die Nutzung anderer SIP-Provider ist bei den von 1&1 gebrandeten Boxen genauso möglich wie die Nutzung der Box an anderen Zugängen, sei es T-Online, Arcor oder auch mit den hiesigem FTTH-Angebot1.
HTH,
Sebastian
1 ab Sommer 2014 scharf geschaltet …