Hallo,
da ich jetzt viel Zeit habe, beschäftige ich mich nach langer Zeit wieder mit VB6 und bin dabei, einige bereits vor Jahren angefangene Projekte zu vollenden.
Eines dieser Projekte enthält das Kalender-Steuerelement (mscal.ocx). Bei Programmstart wird das aktuelle Datum angezeigt. Wenn ich nun den Monat und/oder das Jahr verändere, ist die Markierung des aktuellen Tages weg und ich bekomme die gesamte Änderung über das Klick-Ereignis erst dann mit, wenn ich auf einen der Tages-Buttons klicke.
Ich möchte aber jede Änderung mitbekommen und z.B. auch schon bei Monatswechsel das Tagesdatum beibehalten (ggfls. neu aktivieren). Ich habe es schon mit „NewMonth“ versucht, hat auch nicht geholfen (oder ich habe mich zu dumm angestellt).
Welche Möglichkeiten gibt es also um Monats-/Jahreswechsel sofort mitzubekommen?
Ok, ich könnte auch das MonthView-Steuerelement nehmen, aber das gefällt mir nicht so gut von der Optik und ich könnte, da dies nur Übungs- bzw. Beschäftigungs-Projekte für mich sind, auch mit dem zusätzlichen Klick auf den entspr. Tages-Button leben - aber es muss ja nicht immer der einfachste Weg sein, es sollte doch hierfür eine Lösung geben!
Vielen Dank!
Gruß, Robi