Zuhälter / Prostitution

Wie nennt man eine Person, die Frauen für die Prostitution anwirbt? Also zum Beispiel jemanden, der sich auf Schulhöfen, in Clubs rumtreibt und da Frauen anquatscht, um sie zur Prostitution zu bringen? Machen das die Zuhälter selbst? Gibt es für solche Leute eine spezielle Bezeichnung?

DANKE!

jeder,der eine person zur prostitution wirbt,macht sich der zuhälterei strafbar.daher dürfen personen,die bereits im gewerbe arbeiten,nicht offiziell stellenangebote ausschreiben,die zur werbung der prostitution dienen.in anoncen findet man daher nur stellenangebote in form von „massagestudios“,die noch genehmigt werden,ohne strafrechtlich verfolgt zu werden.wichtig dabei ist,daß die dame per telephonat selbst darüber entscheidet,ob sie als prostituierte arbeiten möchte.dabei muß beachtet werden,daß die dame nicht unter 21 jahre ist,da auch das im paragraph der prostitution festgelegt ist.hoffe mit dieser info deine frage beantwortet zu haben.

danke für die antwort!
also unabhängig, ob legal oder illegal und auf welchem wege, eine person, die für prostitution wirbt, nennt man „zuhälter“? oder gibt es dafür umgangssprachlich noch einen anderen begriff?

nein,fällt alles unter den begriff zuhälterei,egal welche namen man für derartige werber zur prostitution geben würde.

es gibt noch eine andere Bezeichnung…die Loverboys. Sie versprechen den Mädels die große Liebe, machen Geschenke…sing grosszügig und schon schnappt die Falle zu.

Wie nennt man eine Person, die Frauen für die Prostitution
anwirbt? Also zum Beispiel jemanden, der sich auf Schulhöfen,
in Clubs rumtreibt und da Frauen anquatscht, um sie zur
Prostitution zu bringen? Machen das die Zuhälter selbst? Gibt
es für solche Leute eine spezielle Bezeichnung?

DANKE!