Liebe Freunde,
also, ich muss das jetzt loswerden.
Ob das das richtige Brett dazu ist? Also, Inland-Österreich gehört wohl in das Auslandsbrett in Deutschland, oder?
Seit der Trennung von BZÖ und FPÖ herrscht eine gewisse Brutalität in der Innenpolitik, die wir Österreicher höchstens von Fußballmatches (Simmering, Kapfenberg) oder von Ringermatches am Heumarkt kennen. Jetzt könnte man das ganze als Sommertheater abtun. Sollen sie sich nur lächerlich machen, obwohl hier eine Steigerung wohl kaum mehr möglich ist. Jetzt rückt aber eine Staatskrise in den Bereich der Möglichkeiten. Die einzelnen Parteien drohen mit der Anfechtung der nächsten Wahlen. Wenn man weiß, wie langsam die Mühlen der Gerechtigkeit in Österreich mahlen, werden wir im Falle des Falles wohl sehr lange auf die nächste Regierung warten. Die Gründe waren: Jörg Haider will obwohl er ja zum BZÖ gehört, in Kärnten als ‚die Freiheitlichen Liste Jörg Haider’ antreten. Den Original Freiheitlichen ist das nicht recht, wegen der Namensähnlichkeit. Außerdem streiten sie um den Platz am Stimmzettel. Gestern wurde eine Blitzumfrage veröffentlicht: 65% der Österreicher kennen sich nicht mehr aus. Ich gehöre wohl dazu…
Immer wenn ich verwirrt bin, drehe ich dieses unselige Zukunftsradio Ö-605* auf.
Dazu muss man nur am Neutrinostrom anschließen, am Fluxkompensator drehen und den Woodoo –Spruch sieben Mal aufsagen.
Als das noch nichts nutzte drehte ich den Satire-Faktor auf 87% hoch, und schon hörte ich eine Stimme.
„Die Nationalratswahl wird am 1. April 2010 stattfinden. Die Original-Freiheitlichen Liste Jörg Haider klagen die wirklich echten Original-Freiheitlichen, Liste Strache wegen Namensähnlichkeit. Die Original fidelen Freiheitlichen, Liste Westenthaler, werfen den Original fidelen freiheitlichen Schürzenjägern vor, ihren Wähler in Kärnten zu verwirren. Die original fidelen Schürzenjäger klagen beide Gruppen. Es kommt niemand mehr zu ihren Konzerten, dafür wollte ihnen ein Kärntner beitreten. Das BFÖ (Bündnis freiheitliche Österreichs) Liste Gorbach klagt das BFI (Berufsförderungsinstitut) wegen Namensähnlichkeit. Das BFI gibt an, schon vor der Gründung des BFÖ’s so geheißen zu haben, außerdem gedenke es nicht, bei Wahlen teilzunehmen. Die FPÖ selbst, die zuletzt in Wien unter den Namen „die original, garantiert wirklich echte freiheitliche Partei Österreichs, kein Scheiß“ kandidiert hat, steht vor der Auflösung. Gestern ist ihr einziges Mitglied ausgetreten. Bundespräsident Heinz Fischer schätzt, dass es ca. 3 Jahre nach den Wahlen zu Regierungsverhandlungen kommen kann. Nationalratspräsident Andreas Khol hält das für eine sehr optimistische Schätzung…“
Mit schweißnassen Händen drehte ich den Fluxkomensator zurück, kappte den Neutrinostrom und sagte den Woodoo-Spruch rückwärts auf. Endlich verstummte dieses unselige Radio.
Servus
Euer Herbert
*Das Zukunftsradio Ö-605 ist eine Leihgabe der satirischen Sonntag-Morgen Sendung ‚der Guglhupf’ die von Juni bis September leider nicht ausgestrahlt wird.
PS.: Sollte dieser Beitrag hier wirklich nicht herpassen, bitte ich ihn auf das Satirebrett oder ins Nirwana zu verschieben.
PPS.: Sollte man mich aus dem Forum kicken, verspreche ich zurückzukommen um in den Politbrettern zu spuken. Vielleicht unter dem Namen ‚Geh.Spenst’. Ich muss nur herausfinden, wie man den Provider dazu bringt, die IP-Adresse zu ändern.