Ich vermute mein Freund chattet mit einer anderen Frau. Ich habe die beiden ständig online gesehen. Er streitet es ab. Sie streitet es ab. Ich habe dann beide mit 2 Handys beobachtet und nun passiert etwas worauf ich bisher keine Antwort gefunden habe.
Sie kommt online und plötzlich verschwindet sein zuletzt online Status von meinem Handy dessen Nummer er hat. Aber nur seiner. Vom anderen Handy nicht. Sein Profilbild und Status bleiben. Wenn sie offline geht ist sein zuletzt online prompt wieder da und es ist immer noch die gleiche Zeit wie vorher. Umgekehrt ist es das gleiche. Wenn ich ihn nicht mehr sehe, dann kommt sie garantiert innerhalb der nächsten Minute rein.
Das passiert immer wieder, sonst würde ich meinen das sind Netzwerkstörungen.
Ich habe es an mir ausprobiert. Wenn er mich blockieren würde wäre sein Bild nicht mehr zu sehen und wenn er mich entblockt wäre er im selben Moment als online zu sehen.
Auch habe ich das Gefühl daß er seinen zuletzt online Status einfrieren kann. Z. B.: Er war um 9 Uhr das letzte mal zu sehen. Sie kommt um 10 online, geht offline und ich bekomme einen Chat von ihm ohne daß ich ihn sehe. Seine Zeit ist aber immer noch 9 Uhr.
Oder ich schreibe ihm. Bekomme keine Antwort. Irgendwann kommt sie online, geht offline und mein Chat hat im selben Moment blaue Haken ohne daß sich bei ihm was ändert und ohne daß ich eine Antwort bekomme.
Und was ist deine Frage?
Dein Redeschwall passt vielleicht eher ins Plauderbrett, anstatt ins Mobilfunkbrett
Meine Frage ist: Wie ist so etwas möglich? Ich habe bereits im Netz gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Mit meinem Redeschwall wollte ich unnötige Fragen, die aufkommen könnten, vermeiden. Oder Antworten wie: „Du bist blockiert worden.“
Meine Erfahrung:
auf dieses Statusanzeigen kann man sich nicht verlassen.
Auch unterbricht z.B. ein Telefonat mit dem Smartphone zumeist alle Webaktivitäten.
Ich bin oft stundenlang irgendwo „online“ angezeigt obwohl ich nicht aktiv(!) war und nur das Smartphone mit der App im Hintergrund gestartet in der Ecke liegt oder der Rechner den Browser mit 20 Tabs startet, die zufälig nicht vorm letzten Runterfahren geschlossen wurden.
Ich kenne Fälle, wo Kontakte tagelang als Daueronline angezeigt werden und auch Fälle wo Nachrichten gelesen wurden, der Empfänger aber nicht als „online“ angezeigt wird und es auch keine Lesebestätigung gibt.
Ja, du hast sicher recht. Ich hätte normalerweise auch auf Störungen getippt wenn es mal vorgekommen wäre. Hier ist es nur mehrmals am Tag und kommt dann immer minutengenau wenn sie online geht. Wie gesagt, er verschwindet auch nur von meinem offiziellem Handy. Mir meiner anderen Nummer sehe ich ihn dann zwar nicht online im Moment, nur wann er vermutlich das letzte mal online war.
Eine Lesebestätigung habe ich bisher bei blauen Haken immer gehabt, egal wie der Staus aussah.
Sowas habe ich sonst mit keinem meiner Chatkontakte. Ich dachte ob man da vielleicht was manipulieren kann?
Ich wäre natürlich froh wenn alles nur Zufall, Netzwerkstörungen oder sonst was wären.
Wie zerrüttet ist solch eine Beziehung, wenn man seinem Freund nucht vertraut!
Oder denkst du, dass er nicht mit jemand anders, egal ob m oder f, chatten duerfte?! Er ist nicht dein Eigentum.
Selbstverständlich darf er mit anderen chatten. Das habe ich ihm nie verboten und ihm das auch gesagt. Ich möchte nur nicht von ihm belogen werden.
Als ich diese Frau anrief hat sie mir eine dreiste Lüge aufgetischt, die uns hundert prozentig auseinander gebracht hätte. Pech nur daß sie nicht wußte daß ich um einige Ecken mit ihm verwand bin und besser über seine familiären Verhältnisse bescheid weiß.
Vielleicht verstehst du jetzt warum ich nicht möchte daß er mit DIESER Frau chattet.