Zum 1.000.000.mal: Die gelben Flecken a.d. Wäsche

Hallo!

Ich bin längst nicht mehr neugierig, wie man die gelben Flecken an den Ärmeln von T-Shirts entfernt. Denn ich habe ALLES ausprobiert: Dr. Beckmanns gegen Rost und Deo, Vanish Oxi Action, Vorwasch-Fleckenspray, teures Marken-Waschmittel gekauft, Deo gewechselt. WAS soll ich tun? Alle meine weißen Blusen und T-SHirts wegschmeißen? Aufhören zu schwitzen (was ich eh nicht übermäßig tue)? An wen soll ich mich wenden? An den Deo Hersteller? Den Waschmittelhersteller? Den Blusenhersteller? Ich weiß echt nicht weiter, das kann doch nicht wahr sein?!?!?!

Eure verzwifelte Anna

Hallo Anna!

Das Problem kenn ich auch, hab da grad ´ne Seite im Netz gefunden

http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/schweissfl…

Ich probier´s auf jeden Fall mal aus, obwohl ich das mit dem Backpulver schon mal versucht habe.

Gruß, Danie

Hallo Anna,

also „Vermeidung“ waere da schon eine Idee.
Nun weiss ich nicht, was du anders machst als ich (wir).
Wie du aus meiner Vika sehen kannst, ist es bei mir
waermer als bei dir. Meine Maenner schwitzen auch
ziemlich extrem. Aber — gelbe Flecken habe ich
keine an Hemden, T-Shirts oder Blusen, und dass
obwohl ich eine besch… amerikanische Toploader-Waschmaschine
habe, die im allgemeinen Flecken ziemlich hilflos
gegenueber steht.
Was also machst du anders?
Liegt’s vielleicht am Deo?
(Wir nehmen Deoroller, verschiedene Marken, selten
Anti-perspirants).

Gruesse
Elke

Hallo Anna
versuche es doch mal auf dieser Seite http://www.henkel.de/int_henkel/company_de/index.cfm

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Danie!

Gut, die Seite kannte ich noch nicht… Werde es evtl. nochmal mit Essig versuchen, aber irgendwie hab ich die Hoffnung aufgegeben. Die Seite von Henkel hilft nicht viel weiter, die werben nur für ihre Produkte und die sind teurer aber genau so gut wie andere. Ich wüsste halt nur zu gern, wieso wir Flecken haben und andere nicht!?!

Gruß, Anna

Hallo,

ich hatte das auch mal vor ein paar Jahren.
Ich konnte die Flecken mit keinem Mittel entfernen, selbst Entfärber hat nicht geholfen.
Seltsamerweise löste sich das Problem mit einer neuen Waschmaschine. Warum weiß ich nicht. Alle anderen Bedingungen (Wasser, Waschmittel, Wäsche) blieben gleich. Meine alte Maschine hatte damals einen Defekt im Thermostat, hielt also die Temperatur nicht mehr. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht, aber: mit der neuen Maschine habe ich solche Probleme nicht mehr (und die alten Flecken verschwanden sogar mit der Zeit…)

Viele Grüße
Sophia

1 Like

Hi Anna,

Die Seite von Henkel hilft nicht viel weiter, die

werben nur für ihre Produkte und die sind teurer aber genau so
gut wie andere.

Ja, typisch. Die wollen doch überall ihre Produkte verkaufen und ich bin es mittlerweile leid, soviel Geld zum Fenster rauszuwerfen.

Ich wüsste halt nur zu gern, wieso wir Flecken

haben und andere nicht!?!

Tja, wenn Du es rausgekriegt hast, dann sag Bescheid „lach“!!!

Und wenn die Flecken verschwunden sind, dann bitte auch.

Gruß, Danie

…und viel Erfolg

Hallo Anna,

Dein Gelbflecken-Problem habe ich bei unserer Wäsche zwar nicht, aber vielleicht hilft Dir trotzdem mein Tipp, den ich soeben einige Zeilen weiter unten in dieser Rubrik zur Frage „Brei-Flecken rauskriegen“ (von Ilka) eingetippt habe.

Schönen Abend noch.
Haike

Hi Sophia!

Halte es auch für das beste, unsere Waschmaschine auszutauschen. Sie ist allerdings „erst“ ca. 9 Jahre alt und eigentlich sollten die ja länger halten. Aber wenn ichs mir recht überlege, bin ich mit ihrer Waschleistung auch nicht mehr so zufrieden…

Viele Grüße, Anna

Das ist das Deo,

nimm mal CD-Deo - Blumenwiese? Sommertraum? oder Wasserlilie? Egal!: Ist so glasklares Zeug!
Dann bleiben auch die Flecken weg. Du benutzt wahrscheinlich so ein Creme-Deo?
Ach ja, ich habe einen DEO-Stein, der macht auch keine Flecke.

Viele Grüße
HylTox